Selbst nach heutigen Maßstäben, mit den beiden Parametern "alpha" (für Drosselklappenwinkel) und "n" (für Drehzahl) lassen sich elektronische Einspritzanlagen problemlos an jeden Motor anpassen.
Dass dies aber mit diesen wenigen Einflussgrößen auf die Gemischbildung und mit rein mechanischen Komponenten derart präzise funktionierte, war bei Einführung der Bosch Stempelpumpe schon eine Meisterleistung.
Testen, messen
Ob Ihre Einspritzpumpe Bedarf an einer Anpassung oder Überholung hat, kann auf dem Einspritzpumpenprüfstand genau ermittelt werden. Hierbei werden die Einspritzmengen eines jeden einzelnen Zylinders auf Synchronität und Gesamtmenge über den ganzen Last- und Drehzahlbereich ermittelt.
Sollten sich hier Abweichungen von den Sollwerten ergeben, können die erforderlichen Arbeiten dann einzeln abgestimmt werden.
Überholung und Instandsetzung
Damit fast ein halbes Jahrhundert später Ihr Motor noch (oder wieder) mit der Laufkultur überzeugt die er als Neuteil einmal hatte, sind aufwändige Überholungs-, Instandsetzungs- und Anpassungsmaßnahmen zumeist notwendig.
Auch kann aus der Erfahrung, basierend auf der Übrholung und Inbetriebnahme unzähliger Einspritzpumpen gesagt werden, dass aufgrund der heutigen Kraftstoffqualität die werksseitigen Sollmaße nicht mehr die besten Ergebnisse des Motors liefern.
Sollten dann noch Änderungen am Motor gemacht worden sein, kommt man an einer auf die speziellen Bedürfnisse angepassten Einspritzpumpe nicht mehr herum.
Wir liefern sämtliche Einspritzpumpen in jeder beliebigen Konfiguration, ob Magnesium oder Aluminium, in Originalspezifikation oder für den Rennsport, authentisch und in höchster Qualität professionell überholt.
Umrüstung
Wir fertigen Raumnocken als Originalersatz oder mit individuell ermitteltem Kennfeld.
Die Umrüstung von Durchlaufschmierung (bei Serienmotoren) auf Ölfüllung (bei Rennmotoren) ist ebenso möglich, wie die Ausrüstung mit authentischen Frontdeckeln aus eigener Fertigung ohne Thermostat oder Magnetventil, wie sie an allen Rennpumpen des 911 ST oder RSR zur Anwendung kamen.
Kennfeldermittlung und Implementierung
Die Ermittlung eines speziellen Kennfelds für eine indviduelle Einspritzpumpe wird bei uns mittels einer frei programmierbaren, elektronischen Einspritzanlage gemacht.
Diese Daten dienen dann nach umfangreicher Nachbearbeitung zur Fertigung eines Indvidualraumnockens, der dann wiederum in die orignale Einspritzpumpe implementiert wird.
Das Resultat ist ein elektronisch und exakt ermitteltes Mapping welches 1:1 in der mechanischen Einspritzpumpe abgebildet werden kann.
Hiermit können selbst erheblich von der Serienkonfiguration abweichende Motoren wieder eine optimale Laufkultur und Benzinverbrauch erreichen.
Sie können aus der untenstehenden Liste die gewünschten Arbeiten einfach in Auftrag geben oder Ihre Einspritzpumpe zusenden um alle weiteren Schritte mit uns abzustimmen.
Einspritzpumpe auf Prüfstand messen

Einspritzpumpe auf Prüfstand messen
Artikelnummer: 8,23001 neu
Produktdetails aufrufen
295,00 €*
*(Alle Preisangaben inkl. MwSt.)
Einspritzpumpe komplett überholen

Einspritzpumpe komplett überholen
Artikelnummer: 8,23002 neu
Produktdetails aufrufen
2.495,00 €*
*(Alle Preisangaben inkl. MwSt.)
Einspritzpumpe Umbau auf Rennpumpe i.V. mit Überholung

Einspritzpumpe Umbau auf Rennpumpe i.V. mit Überholung
Artikelnummer: 8,23003 neu
Produktdetails aufrufen
994,99 €*
*(Alle Preisangaben inkl. MwSt.)
Einspritzpumpe Umbau auf Drehzahlregler Rennsport

Einspritzpumpe Umbau auf Drehzahlregler Rennsport
Artikelnummer: 8,23004 neu
Produktdetails aufrufen
695,00 €*
*(Alle Preisangaben inkl. MwSt.)
Einspritzpumpe Umbau auf Hebel für Flachschieberanlage

Einspritzpumpe Umbau auf Hebel für Flachschieberanlage
Artikelnummer: 8,23005 neu
Produktdetails aufrufen
295,00 €*
*(Alle Preisangaben inkl. MwSt.)
Einspritzpumpe Umbau auf Hebel zur Startanreicherung

Einspritzpumpe Umbau auf Hebel zur Startanreicherung
Artikelnummer: 8,23006 neu
Produktdetails aufrufen
295,00 €*
*(Alle Preisangaben inkl. MwSt.)
Einspritzpumpe Rennsport im Austausch

Einspritzpumpe Rennsport im Austausch
Artikelnummer: 8,23010 neu
Produktdetails aufrufen
7.139,00 €*
*(Alle Preisangaben inkl. MwSt.)
Einspritzpumpe Umbau auf vibrationsunempfindliche Höhendose

Einspritzpumpe Umbau auf vibrationsunempfindliche Höhendose
Artikelnummer: 8,23007 neu
Produktdetails aufrufen
994,99 €*
*(Alle Preisangaben inkl. MwSt.)
Deckel vorn 911 ST/ RSR für Einspritzpumpe 2,0/2,2

Deckel vorn 911 ST/ RSR für Einspritzpumpe 2,0/2,2
Artikelnummer: 1,02301A neu
Produktdetails aufrufen
595,00 €*
*(Alle Preisangaben inkl. MwSt.)
Deckel vorn 911 ST/ RSR für Einspritzpumpe 2,4/2,7

Deckel vorn 911 ST/ RSR für Einspritzpumpe 2,4/2,7
Artikelnummer: 1,02301D neu
Produktdetails aufrufen
595,00 €*
*(Alle Preisangaben inkl. MwSt.)
Deckel vorn 911 RSR für Original Einspritzpumpe

Deckel vorn 911 RSR für Original Einspritzpumpe
Artikelnummer: 1,02301E neu
Produktdetails aufrufen
595,00 €*
*(Alle Preisangaben inkl. MwSt.)
Einspritzpumpe für Rennmotor, komplett 911.110.022.74

Einspritzpumpe für Rennmotor, komplett
Artikelnummer: 1,02301X neu
Produktdetails aufrufen
9.995,00 €*
*(Alle Preisangaben inkl. MwSt.)
Öleinfülldeckel für Einspritzpumpe 911 ST/ RSR

Öleinfülldeckel für Einspritzpumpe 911 ST/ RSR
Artikelnummer: 1,02301B neu
Produktdetails aufrufen
30,00 €*
*(Alle Preisangaben inkl. MwSt.)
Flachschieberanlage ST, komplett 41 mm 911.110.630.00 + 911.991.640.00

Flachschieberanlage ST, komplett 41 mm
Artikelnummer: 1,02302S1 neu
Produktdetails aufrufen
3.950,00 €*
*(Alle Preisangaben inkl. MwSt.)
Flachschieberanlage RSR komplett 46 mm 911.110.630.00 + 911.991.640.00

Flachschieberanlage RSR komplett 46 mm
Artikelnummer: 1,02302S3 neu
Produktdetails aufrufen
3.950,00 €*
*(Alle Preisangaben inkl. MwSt.)
Flachschieberanlage RSR komplett 43 mm 911.110.630.00 + 911.991.640.00

Flachschieberanlage RSR komplett 43 mm
Artikelnummer: 1,02302S2 neu
Produktdetails aufrufen
3.950,00 €*
*(Alle Preisangaben inkl. MwSt.)
Drosselklappenanlage hoch, RSR 2,8 u. 3,0 komplett

Drosselklappenanlage hoch, RSR 2,8 u. 3,0 komplett
Artikelnummer: 1,02302R neu
Produktdetails aufrufen
3.499,00 €*
*(Alle Preisangaben inkl. MwSt.)
Drosselklappengehäuse Satz 43/46mm, für leistungsgesteigerte Motoren

Drosselklappengehäuse Satz 43/46mm, für leistungsgesteigerte Motoren
Artikelnummer: 1,02302E neu
Produktdetails aufrufen
1.299,00 €*
*(Alle Preisangaben inkl. MwSt.)
Drosselklappengehäuse links 911S 2,4, Carrera 2,7 911.110.085.10

Drosselklappengehäuse links 911S 2,4, Carrera 2,7
Artikelnummer: 1,23102M neu
Produktdetails aufrufen
799,00 €*
*(Alle Preisangaben inkl. MwSt.)
Drosselklappengehäuse rechts 911S 2,4, Carrera 2,7 911.110.086.10

Drosselklappengehäuse rechts 911S 2,4, Carrera 2,7
Artikelnummer: 1,23102N neu
Produktdetails aufrufen
799,00 €*
*(Alle Preisangaben inkl. MwSt.)
Drosselklappengehäuse links 911S 2,0 901.110.034.00

Drosselklappengehäuse links 911S 2,0
Artikelnummer: 1,23102E neu
Produktdetails aufrufen
799,00 €*
*(Alle Preisangaben inkl. MwSt.)
Drosselklappengehäuse rechts 911S 2,0 901.110.034.00

Drosselklappengehäuse rechts 911S 2,0
Artikelnummer: 1,23102F neu
Produktdetails aufrufen
799,00 €*
*(Alle Preisangaben inkl. MwSt.)
Drosselklappengehäuse links 911S 2,2 911.110.085.50

Drosselklappengehäuse links 911S 2,2
Artikelnummer: 1,23102I neu
Produktdetails aufrufen
799,00 €*
*(Alle Preisangaben inkl. MwSt.)
Drosselklappengehäuse rechts 911S 2,2 911.110.086.50

Drosselklappengehäuse rechts 911S 2,2
Artikelnummer: 1,23102J neu
Produktdetails aufrufen
799,00 €*
*(Alle Preisangaben inkl. MwSt.)