Mittelmotor GmbH - Unser Unternehmen
Gegründet wurde die Firma Mittelmotor am 26. August 1991 zunächst als Einzelfirma um dann am 07. April 1994 als Mittelmotor GmbH den Zusammenschluss von zwei kleinen Betrieben zu vollziehen: Dem Ersatzteilversandhandel, der im August 1991 von Michael Wittke in Essen eröffnet wurde, und einer Werkstatt, die von Fred Schmitz seit 1993 in Hattingen betrieben wurde. Beide Betriebe haben sich von Anfang an ausschließlich mit Porsche Fahrzeugen beschäftigt, mit dem Ziel, einen Service zu bieten, der in Umfang und Qualität dem eines Porsche Zentrums nicht nachsteht - natürlich verbunden mit den Preisvorteilen, die der Kunde von einem freien Porsche Händler erwartet.
In wenigen Jahren ist es uns auf unserem Weg dorthin gelungen, das Angebot stetig zu erweitern. Neben dem Verkauf von Originalteilen, geprüften Gebrauchtteilen, Sonderanfertigungen, Reproduktionen, Rennsportteilen oder nicht mehr lieferbaren Teilen aus Restbeständen, haben wir Ersatzteilkataloge herausgebracht die das Bestellen schnell und bequem machen.
Im Werkstattbereich führen wir neben Service-Arbeiten auch umfangreichste Reparaturen und aufwendigste Restaurierungen durch. Zu unserem Dienstleistungsangebot zählt auch eine eigene Motoren- und Getriebeabteilung, in der sich die lange gesammelten Erfahrungen aus dem Motorsport, in kompetenter Montage der komplizierten Porsche Aggregate niederschlägt.
Weiterhin betreuen wir verschiedene Rennsportteams sowohl durch Aufbau und Wartung ihrer Fahrzeuge, als auch durch Betreuung während der Veranstaltungen an der Rennstrecke. Eigene aufgebaute und eingesetzte Rennfahrzeuge machen die Unterstützung unserer Kunden hierbei praxisnah und anschaulich.
Weiterhin stehen auch Fahrzeuge zur Vermietung und Teilnahme an Rennveranstaltungen zur Verfügung.
Als logische Konsequenz dieser Aktivitäten, aber auch um den zwar interessierten, aber nicht aktiven Sportfahrer zu schulen, bieten wir zusätzliche Fahrertrainings an, die die stetige Beherrschung der Leistungsfähigen Porsche Fahrzeuge im Grenzbereich sicherstellen.
Den Kontakt zu unseren Kunden, haben wir seit dem ersten Tag sowohl durch unsere Präsentationen auf Messen als auch durch Veranstaltungen in unserem Haus, wie z. B. dem Sommerfest, stets gepflegt. Unsere Kunden wurden früher über den regelmäßigen Versand unserer Hauszeitschrift, der Mittelmotor News, über aktuelle Sonderangebote, Veranstaltungen, Technik- und Reparatur-Tips, sowie Neuheiten umfassend informiert. Heute gibt es den "Mittelmotor News online" Service, über den unsere Kunden topaktuell per e-mail informiert werden.
Für die Unterstützung, die uns unsere Kunden auf diesem Weg bis heute haben zukommen lassen, möchten wir uns an dieser Stelle bei allen unseren Kunden bedanken.
Ihr Mittelmotor Team