Gerade die etwas hakelige Schaltbarkeit aller 901 und 915 Getriebe, speziell unter Belastung oder Torsion des Getriebegehäuses kann wirkungsvoll durch die Verwendung spezieller getriebeinterner Gleitlagerbuchsen beseitigt werden.
Aber auch die Verstärkung älterer, noch mit Magnesiumgehäuse ausgerüsteter Getriebe kann mittels neuer Zwischenplatten oder Differentiallagerdeckeln aus Aluminium, deutlich erhöht werden.
Es gibt weitere Möglichkeiten selbst ältere Getriebe zu dem Fahrkomfort, der Präzision oder der Haltbarkeit zu verhelfen, die die neueren Porsche Getriebe bereits serienmäßig lieferten.
Hierzu gehören:
- Nachrüstung von Gleitlagerbuchsen im Getriebegehäuse zur Verringerung der Reibung, Erhöhung der Schaltpräzision und Instandsetzung des Verschleiß der internen Schaltstangenlagerung
- Nachrüstung einer getriebeinternen Schaltkulissenführung
- Ersatz von Magnesium Zwischenplatten oder Differentiallagerdeckeln durch verstärkte Aluminiumbauteile
- Integration einteiliger Lagerschilder beim 915 Getriebe zur Eliminierung der Radialkrafteinleitung in das Getriebegehäuse
Getriebe umrüsten 901->911

Getriebe umrüsten 901->911
Artikelnummer: 8,31002 neu
Produktdetails aufrufen
399,00 €*
*(Alle Preisangaben inkl. MwSt.)
Getriebe Buchsen f. Schaltung nachrüsten

Getriebe Buchsen f. Schaltung nachrüsten
Artikelnummer: 8,31001 neu
Produktdetails aufrufen
199,00 €*
*(Alle Preisangaben inkl. MwSt.)
Spannplatte eintlg. f. beide Lager, Rennsp. 915 915.302.121.02 -> 915.302.121.03

Spannplatte eintlg. f. beide Lager, Rennsp. 915
Artikelnummer: 1,37035B neu
Produktdetails aufrufen
249,00 €*
*(Alle Preisangaben inkl. MwSt.)