Diese Website verwendet cookies
Diese Webseite verwendet cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von cookies.
×
EVERYDAY.RACING

Melden Sie sich hier an Ihrem Benutzerkonto an

Alle Funktionen des Benuterkontos finden Sie im Hauptmenü

 x 

Ihr Warenkorb ist noch leer.

Direkt zum Webshop!

Ersatzteile, Rennsportartikel und Zubehör

Beispiele: Kotflügel / 1,81710 / 901.503.032.23
Sonderposten (alle Modelle)
Angebote (alle Modelle)
Porsche 996 (alle Modelle)
Porsche 986 (alle Modelle)
Porsche 928 (alle Modelle)
Porsche 356 (alle Modelle)
Porsche 924-944 (alle Modelle)
Porsche 914 (alle Modelle)
Porsche 911 (alle Modelle)
Ersatzteile (Angebote)

Shop | Aktuelles

08. November 2024

Produktnews: Titan Lagerbolzen für Kettenspanner

Lagerbolzen aus Titan, Satz für Kettenspannerumlenkrolle   Die werksseitig beim 911 bis 1989 eingepressten, und…
30. Juni 2024

Produktnews: Felgensterne für 3-teilige BBS Felgen

Felgensterne für 3-teilge BBS Felgen als Reproduktion der klassischen BBS Kreuzspeichen Felgensterne   Ab sofort…
15. Juli 2023

Produktnews: Wasserkühler 944 '85-'91 2,5l-2,7l und 924S

‍Produktnews: Wasserkühler 944 '85-'91 2,5l-2,7l  und 924S   Ab sofort ist unsere Neuauflage des Wasserkühlers…
03. Februar 2023

Karriere bei Mittelmotor

Karriere bei Mittelmotor   Sie wollen in Ihrem Job nicht nur Teile tauschen? Sie wollen…
20. Januar 2023

Produktnews: Waagebalkenbremsanlage jetzt auch für Porsche 911 SC RS lieferbar

Waagebalkenbremsanlage für Porsche 911 SC RS, RSR und 924 GTS, GTR   Die originalen, leider…
04. November 2022

Produktnews: ‍Kugelbolzen für Kupplungsbetätigung 911 2,2 '70 - '71

Kugelschraube für Kupplungsbetätigung 911 2,2 '70 - '71   ‍Ein häufig auftretender Schaden an der…
15. September 2022

Produktnews Motorlager 964 / 993

Produktnews Motorlager 964 / 993   Vernehmen Sie knackende Geräusche beim Lastwechsel Ihres 964 bzw.…
10. November 2021

Produktnews: 914 Kotflügel

Produktnews 914 Kotflügel   Seit Jahren ist jede Vollrestauration oder auch nur ein kleiner Rempler…

Werkstatt | Motorenbau und Service

Restaurierung

Restaurierung - Referenzen - Projekte - Fahrzeuge

Inspektionen

Preisliste Werkstattdienstleistungen - vom 356 bis Panamera

Reparaturen

Technik, Unfallschäden, Karosserie, Lackierarbeiten

Getriebetechnik

Überholung, Verstärkung, Übersetzung, Präzisionsoptimierung

Motortechnik

Bearbeitung, Überholung, Leistungssteigerung

Shop | Fahrzeugmarkt

18. Oktober 2024

Porsche 924 Carrera GT/ GTS FIA Rennwagen

Original 924 Carrera GT mit GTS Technik Rennwagen mit FIA Wagenpass (Historical Technical Passport/ HTP…
17. Oktober 2024

Porsche 964 RS (Cup)

Im Kundenauftrag zu verkaufen: Porsche 964 Carrera RS   Fahrzeug: Porsche 964 RS, Modell '92…
23. April 2024

Porsche 911 ST 2,3

Im Kundenauftrag zu verkaufen: Porsche 911 ST 2,3 mit FIA HTP (Historical Technical Passport)  …

Motorsport | Team Mittelmotor

01. Juni 2024

24h Classic Nürburgring, Juni 2024

24h Classic Rennen, Juni 2024   Weltweit sicherlich eines der meistbeachteten Rennen überhaupt, zählt das…
26. Mai 2024

Nürburgring Classic, Mai 2024

Nürburgring Classic, Mai 2024     In großer Vorfreude auf das in einer Woche ausgetragene…
27. April 2024

Spa Summer Classic, April 2024

Spa Francorchamps, April 2024   Spa Summer Classic, eine Veranstaltung die spannende Rennen und hochkarätige…
06. April 2024

Hockenheim, April 2024

Erstes Rennen der Saison, Hockenheim, April 2024   Die zeitgleiche Ausstellung Techno Classica in Essen,…

914/6 GT, 1971 ausgeliefert als Neufahrzeug ab Werk an Max Moritz, dann von 1971 bis 1975 vom Erstbesitzer im internationalen Motorsport eingesetzt unter Betreuung von Max Moritz

Fahrzeug:
Porsche 914/6, Modell '70, Fahrgestellnr. 9140432505

Karosserie:
nach GT-Spezifikation verstärkt, Karosserie komplett entlackt, mit Originalteilen restauriert

Farbe:
Original blau metallic (8410), Anbauteile mattschwarz

Ausstattung:
  • Überrollkäfig mit FIA-Zertifikat, Flankenschutz und diagonaler Dachstrebe
  • Feuerlöscher
  • Schalensitze
  • Not-Aus-Schalter
  • Abschleppösen
  • Sportlenkrad 914/6 GT mit 40 mm Erhöhung, Leder, dicker gepolstert, GT Huptaste
  • Kunststoffteile lt. Homologation: Haube vorn, Haube hinten, Frontschürze, Seitenschweller, Frontstoßstange, Heckstoßstange
  • Ölkühlerschacht aus Stahl
  • Motorhaube mit großem Aluminiumgitter
  • Haubensicherungen vorn und hinten
  • mechanische Klappscheinwerferentriegelung

Gewicht: unter 900 kg

Motor:

  • 2,0l Doppelzünder Motor 218 PS bei 8300 U/min
  • Magneti Marelli Verteiler
  • kleines Lüfterrad mit 906 Gebläsering
  • Weber 46 Vergaser
  • Rennkrümmer mit Sportauspuffanlage
  • Frontölkühlanlage mit Luftführungsschacht aus Stahl, thermostatisch geregelt

Kupplung:

  • Rennsportkupplung mit erhöhtem Anpressdruck und Sintermetallkupplungsscheibe

Getriebe:

  • Renngetriebe mit Sperrdifferential, Rennsportübersetzung

Fahrwerk, Bremse:

  • Aluminium Bremssättel 914/6 GT vorn
  • innenbelüftete Bremsanlage auch hinten
  • Fuchsfelgen 7" und 8" x 15, Michelin TB5 Rennreifen
  • Bilsteinfahrwerk
  • verstärkte Schräglenker
  • Sportfedern
  • Stabilisatoren
  • Rennbremsklötze
  • verstärkter Hauptbremszylinder

Einsatzbereich:

  • Möglich in allen historischen Rennen durch die Authentizität und die Historie sowie der Entsprechung des Anhang K und Anhang J des internationalen Sportgesetzes
  • Straßenzulassung und H-Kennzeichen

Historie:

  • 19. Februar 1971: Erstzulassung auf Friedrich C. Graepel (Graepel AG, Press- und Stanzwerk, Löningen)
  • 04. März 1971: Auslieferung an Friedrich C. Graepel nach Umrüstung und Leistungssteigerung der Porsche Sportabteilung bzw. Max Moritz
  • 17. April 1971: 7. Int. ADAC Rallye Ulm
  • 19. Juni 1971: Tag der Hohenloher ADAC Sonderprüfungen
  • 17. Juli 1971: 2. Aalener Zuverlässigkeitsfahrt 1971, Spionen Rallye
  • 21. August 1971: 10. Int. Vorderpfälzische Wertungsfahrt 1971 Ludwigshafen
  • 09. Oktober 1971: 13. Sportliche ADAC Prüfungsfahrt Solitude, Stuttgart
  • 05. Februar 1972: 48. ADAC Winterfahrt Hessen
  • 09. März 1972: 25. Int. Rallye Lyon- Charbonnieres, Solitude, Stuttgart
  • 27. Mai 1972: 2. Tag der Hohenloher ADAC Sonderprüfungen
  • 10. Juni 1972: 3. ADAC Zuverlässigkeitsfahrt, Schwäbisch Gmünd
  • 23. Juni 1972: Int. Rallye Stuttgart-Straßburg-Stuttgart des MSC Stuttgart
  • 10. August 1972: Umrüstung auf LM-Felgen 7J x 15
  • 13. August 1972: Olympia Rallye 1972
  • 06. März 1975: Rallye Lyon- Charbonnieres, beim Training verunfallt
  • 07. Mai 2013: Beginn der Restauration bei Mittelmotor
  • März 2017: Fertigstellung
 
Das Fahrzeug ist auf vielen zeitgenössischen Filmen zu sehen, unter anderem auf einem Dokumentarfilm des SWR über die Firma Recaro, sowie in der Reportage über die Olympia Rallye 1972, der damalig größten Rallye die je auf deutschem Boden stattgefunden hat.
Das Auto verfügt noch über den originalen, mehrseitigen Kfz.-Brief aus Pappe und stammt aus Erstbesitz.
 

Motorumbau 3,2 auf 3,8

Neue Benchmark RSR

Ersatzteilefertigung

East African Safari

UNTERNEHMEN

Mittelmotor GmbH
Werner Hellweg 27
44803 Bochum
Germany
Mail: info@mittelmotor.de
Telefon: 0049 234 935 1414

Newsletter

Ich akzeptiere die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Datenschutzerklärung

Öffnungszeiten

Montag 08:00 - 18:00
Dienstag 08:00 - 18:00
Mittwoch 08:00 - 18:00
Donnerstag 08:00 - 18:00
Freitag 08:00 - 18:00
Samstag geschlossen
Sonntag geschlossen

Zur Zeit geschlossen

Facebook

Find Us On Facebook

Gefällt ihnen was sie sehen? Bleiben sie mit uns in Kontakt und besuchen sie unsere Facebook Seite!

Like



 

Facebook