Fahrzeug:
Porsche 924 Carrera GT, Modell '81 (Nr. 172 von insgesamt 406 gebauten) aufgebaut nach FIA Homologation zum 924 GTS bzw. GTR
Karosserie:
sandgestrahlt, verstärkt, neu lackiert, Kunststoffteile: Kotflügel, Verbreiterungen, Heckspoiler, Armaturenbrett, Motorhaube und Hutze, Front- und Heckstoßstange, Türen mit Kunststoffschiebefenstern
Scheiben und Heckklappe aus Plexiglas (außer Frontscheibe)
Farbe:
Porsche Alpin weiß
Ausstattung:
- Überrollkäfig, Flankenschutz und diagonale Dachstrebe
- Feuerlöscher
- Sportsitze Recaro
- Not-Aus-Schalter
- Abschleppösen
- Sportlenkrad
- Haubensicherungen vorn und hinten
Motor:
2,0l Turbo Rennmotor 924 Carrera GTR mit K-Jetronic, 316 kW/ 430 PS, 520 Nm, Ladedruckregelung und Frontladeluftkühlung, geschmiedete Kolben, Rennpleuel, vergrößerter Turbolader, Frontölkühlanlage, getrennter Kühlkreislauf mit drei Wasserkühlern und zwei Wasserpumpen
Getriebe:
TYP GTR mit Sperrdifferential, Rennübersetzung, Getriebeölkühlung mit mechanischer Ölpumpe
Fahrwerk, Bremse:
GTR Bremsanlage (917 Bremssättel), 3-teilige BBS Felgen 12" und 14" x 16", GTR-Fahrwerk mit Rennfedern mit Gewindeverstellung, Bilsteindämpfer, Aluminium Schräglenker, Waagebalken Bremsanlage, einstellbare Bremskraftverteilung
Aktueller Stand:
in Restauration, wird von Mittelmotor im historischen Motorsport eingesetzt
Fotos: