Originaler 914/6 als GT Nachbau des legendären Le Mans #40 Fahrzeugs, aufgebaut nach FIA Anhang K für den historischen Motorsport
Fahrzeug:
Porsche 914/6, Modell '72
Karosserie:
nach GT-Spezifikation verstärkt, Karosserie komplett entlackt, mit Originalteilen restauriert
Farbe:
weiß, Anbauteile mattschwarz, exakte Periodenspezifische Werbung (BP, Koni, Cibié, Bosch, Sonauto) des Le Mans Autos #40, welches von Sonauto eingesetzt wurde und 1970 den 6. Platz gesamt erreicht hat sowie den 1. Platz der GT Klasse
Ausstattung:
Überrollkäfig aus Chrom-Molybdänstahl (sehr leicht) mit Zertifikat, Flankenschutz und diagonaler Dachstrebe Feuerlöscher Schalensitze mit FIA Zertifikat Not-Aus-Schalter Abschleppösen Sportlenkrad 914/6 GT mit 40 mm Erhöhung, Leder, dicker gepolstert, GT Huptaste Kunststoffteile lt. Homologation: Frontschürze, Seitenschweller, Frontstoßstange, Heckstoßstange, Ölkühlerschacht aus Stahl, Fronthaube balsaholzverstärkt, Heckhaube balsaholzverstärkt Motorhaube mit großem Aluminiumgitter Haubensicherungen vorn und hinten
Gewicht: unter 900 kg
Motor:
2,0l Doppelzünder Motor, 203 PS, 46er Weber Vergaser, Rennkrümmer mit Sportauspuffanlage, Frontölkühlanlage mit Luftführungsschacht aus Stahl, thermostatisch geregelt
Kupplung:
Rennsportkupplung mit erhöhtem Anpressdruck und Sintermetallkupplungsscheibe
Getriebe:
Renngetriebe mit Sperrdifferential, Rennsportübersetzung
Fahrwerk, Bremse:
Original Aluminium Bremssättel 914/6 GT vorn, innenbelüftete Bremsanlage auch hinten, Fuchs-/ Minilitefelgen 8" x 15, Michelin TB5 Rennreifen, Bilsteinfahrwerk, verstärkte Schräglenker, Sportfedern, Stabilisatoren, Rennbremsklötze, verstärkter Hauptbremszylinder, Bremskraftverteilung durch Regelventil einstellbar
Einsatzbereich:
Möglich in allen historischen Rennen durch die Konformität zu den Originalfahrzeugen der damaligen Periode, sowie der Entsprechung des Anhang K und Anhang J des internationalen Sportgesetzes
Fotos