Diese Website verwendet cookies
Diese Webseite verwendet cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von cookies.
×
EVERYDAY.RACING

Melden Sie sich hier an Ihrem Benutzerkonto an

Alle Funktionen des Benuterkontos finden Sie im Hauptmenü

 x 

Ihr Warenkorb ist noch leer.
Beispiele: Kotflügel / 1,81710 / 901.503.032.23
Sonderposten (alle Modelle)
Angebote (alle Modelle)
Porsche 996 (alle Modelle)
Porsche 986 (alle Modelle)
Porsche 928 (alle Modelle)
Porsche 356 (alle Modelle)
Porsche 924-944 (alle Modelle)
Porsche 914 (alle Modelle)
Porsche 911 (alle Modelle)
Ersatzteile (Angebote)

Fahrzeug:
Porsche 914/6, Modell '70, mit internationalem FIA Wagenpass (HTP) Karosserie: Vollständig chemisch entlackt, restauriert, nach GT-Spezifikation im Hinterachsbereich verstärkt, nach Abschluss aller Karosseriearbeiten sandgestrahlt

Farbe:
Saturngelb/ Signalorange, Stoßstangen schwarz
Ausstattung:

  • 100 Liter Tank (FIA-Sicherheitstank) mit Betankung durch Kofferraumhaube und großem GT Tankdeckel und Einfüllstutzen
  • Handbremse mittig nach Rallye Spezifikation
  • Mechanische Klappscheinwerferentriegelung mit Seilzug und Gasfedern
  • Innenausstattung komplett in Leichtbaufilz, vereinfachtes Armaturenbrett
  • Drehzahlmesser 10000 U/min
  • Überrollkäfig aus Chrom-Molybdänstahl (sehr leicht) mit Zertifikat, Flankenschutz und diagonaler Dachstrebe, komplett gepolstert
  • 4-Punkt Hosenträgergurte mit TÜV und FIA-Zulassung, GT Befestigung an vier Bügeln in Rückwand
  • Feuerlöscher
  • Sportsitze
  • Not-Aus-Schalter
  • Abschleppösen
  • Leder-Sportlenkrad 380 mm und 40 mm geschüsselt, GT Huptaste

Kunststoffteile lt. Homologation:

  • Frontschürze, Seitenschweller, Frontstoßstange, Heckstoßstange, Fronthaube balsaholzverstärkt, Heckhaube balsaholzverstärkt
  • Motorhaube mit großem Aluminiumgitter
  • Haubensicherungen vorn und hinten

Motor:
2,0l Rallyemotor mit 40er Webervergasern, komplett überholt, 184 PS, Aluminium Motorgehäuse, große Ölpumpe, Ölfilterung zusätzlich im Druckstrom, Ölspritzdüsen, gleitgelagerte Zwischenwelle, strömungsoptimiertes Gehäuse, Fächerkrümmer mit Sportauspuffanlage GT, Frontölkühlanlage mit Stahl-Luftführungsschacht, thermostatisch geregelt

Getriebe:
Sperrdifferential, Sonderübersetzung, Rennkupplung mit erhöhtem Anpressdruck

Fahrwerk:
Felgen 8" und 9" x 15 Fuchs bzw. Minilite, Michelin TB5 Rennreifen (straßenzugelassen), Bilsteinfahrwerk, einstellbare Stabilisatoren, verstärkte gleitgelagerte Schräglenker, verstärkte Lagerwellen, Sportfedern

Bremsanlage:
Waagebalkenbremse/Pedalerie mit einstellbarer Bremskraftverteilung, innenbelüftete Bremsscheiben vorn und hinten, Rennbremsklötze, hydraulische Fly-Off Handbremse in Fahrzeugmitte

Video:

Film der Testfahrten zur Vorbereitung des ersten Renneinsatzes zur Rallye Monte Carlo

Der gerade fertigestellte Porsche 914/6 GT sollte für die Teilnahme an der Rallye Monte Carlo einem praxisnahen Test unterzogen werden. Die Wetterbedingungen waren hierfür optimal. Die hierfür ausgewählte Teststrecke konnte neben großen Schneefeldern auch spiegelglatte Eisflächen aufweisen, so dass für die größtenteils im Schnee durchgeführten Wertungsprüfungen der Monte Carlo ideale Rahmenbedingungen vorhanden waren. Insbesondere die Abstimmung eines Rallyeautos konnte neben der Ausfallsicherheit so praxisnah simuliert werden.

Fotos:

 

UNTERNEHMEN

Mittelmotor GmbH
Werner Hellweg 27
44803 Bochum
Germany
Mail: info@mittelmotor.de
Telefon: 0049 234 935 1414

Newsletter

Ich akzeptiere die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Datenschutzerklärung

Öffnungszeiten

Montag 08:00 - 18:00
Dienstag 08:00 - 18:00
Mittwoch 08:00 - 18:00
Donnerstag 08:00 - 18:00
Freitag 08:00 - 18:00
Samstag geschlossen
Sonntag geschlossen

Zur Zeit geschlossen