Fahrzeug:
Porsche 914/6, Modell '71, aufgebaut als Wettbewerbsauführung für den historischen Motorsport mit Internationalem FIA Wagenpass (Historical Technical Passport, HTP)
Karosserie:
Sandgestrahlt, restauriert, nach GT-Spezifikation im Hinterachsbereich verstärkt, zusätzliche Längsträgerverstärkungen
Farbe:
Porsche golf-blau
Ausstattung:
- Überrollkäfig aus Chrom-Molybdänstahl (sehr leicht) mit Zertifikat, Flankenschutz und diagonaler Dachstrebe, komplett gepolstert
- Feuerlöscher
- Sportsitze
- Not-Aus-Schalter
- Abschleppösen
- Sportlenkrad
Kunststoffteile lt. Homologation:
- Frontschürze, Seitenschweller, Frontstoßstange, Heckstoßstange, Ölkühlerschacht, Fronthaube balsaholzverstärkt, Heckhaube balsaholzverstärkt
- Motorhaube mit großem Aluminiumgitter
- Haubensicherungen vorn und hinten
Motor:
2,0l Carrera 6 Doppelzünder, mit Webervergasern nach Rallyespezifikation, komplett überholt, 200 PS, Aluminium Motorgehäuse, große Ölpumpe, Ölfilterung zusätzlich im Druckstrom, Ölspritzdüsen, gleitgelagerte Zwischenwelle, strömungsoptimiertes Gehäuse, Fächerkrümmer mit Sportauspuffanlage GT, Frontölkühlanlage mit Luftführungsschacht, thermostatisch geregelt
Getriebe:
Sperrdifferential, Sonderübersetzung
Fahrwerk, Bremse:
Fuchsfelgen 8" und 9" x 15 poliert, Michelin TB5 Rennreifen (straßenzugelassen), Bilsteinfahrwerk, verstärkte, gleitgelagerte Schräglenker, verstärkte Lagerwellen, Sportfedern, Rennbremsklötze, verstärkter Hauptbremszylinder, geänderte Bremskraftverteilung
Fotos: