Fahrzeug:
Porsche 914/6, Modell '70, 914-6 GT als Nachbau des legendären Marathon de la Route
Karosserie:
nach GT-Spezifikation im Hinterachsbereich verstärkt, Karosserie komplett entlackt, mit Originalteilen restauriert, Anbauteile (sofern aus Stahl) KTL-beschichtet
Farbe:
signal orange, Anbauteile mattschwarz, Stoßstange vorn und Frontschürze zur Hälfte Zitronengelb
Ausstattung:
- Überrollkäfig aus Chrom-Molybdänstahl (sehr leicht) mit Zertifikat, Flankenschutz und diagonaler Dachstrebe
- Feuerlöscher
- Sportsitze
- Not-Aus-Schalter
- Abschleppösen
- Sportlenkrad Leder, dicker gepolstert, GT Huptaste
Kunststoffteile lt. Homologation:
Frontschürze, Seitenschweller, Frontstoßstange, Heckstoßstange, Ölkühlerschacht, Fronthaube balsaholzverstärkt, Heckhaube balsaholzverstärkt Motorhaube mit großem Aluminiumgitter Haubensicherungen vorn und hinten
Motor:
2,0l Carrera 6 Motor mit Doppelzündung, 46er Vergasern nach Rundstreckenspezifikation, 220 PS, Fächerkrümmer mit Sportauspuffanlage, Frontölkühlanlage mit Luftführungsschacht, thermostatisch geregelt
Getriebe:
Sperrdifferential, Sonderübersetzung
Fahrwerk, Bremse:
Fuchsfelgen 8" und 9" x 15, Michelin TB5 Rennreifen, Bilsteinfahrwerk, verstärkte Schräglenker, Sportfedern, S/Carrera Aluminium Bremssättel, Rennbremsklötze, verstärkter Hauptbremszylinder, geänderte Bremskraftverteilung
Einen Pressebericht als Titelstory über dieses Fahrzeug, erschienen in Porschescene im November 2009 können Sie hier als pdf-Datei herunterladen.
Fotos: