Nach umfangreicher Vorarbeit, dessen hohe Qualität leider oft nur noch der ausgewiesene Sachverständige kompetent beurteilen kann, ist es letztendlich die Lackierung die ganz offensichtlich den finalen Ausschlag über die Qualität und das Erscheinungsbild der gesamten Arbeit gibt.
Nicht zuletzt trennt sich hier meist die "Spreu vom Weizen".
Modernste Arbeitsverfahren gepaart mit langjähriger Erfahrung, nicht nur im Umgang mit historischen Kunstharzlacken, Thermoplastlacken, Acryllacken und heutigen Wasserlacken, garantieren Ihnen nicht nur das offenischtliche perfekte Finish der Lackierung, sondern sichert Ihnen auch nach vielen, vielen Jahren noch den Glanz Ihres Porsche den er frisch nach der Lackierung hatte.
Selbst ältere Lacke, die durch Umwelt- und Witterungseinflüsse ihren ursprünglichen Farbton verändert haben, lassen sich durch moderne Verfahren wie Spektralanalyse zur Farberkennung wieder anpassen um Farbunterschiede bei angrenzenden Karosserieteilen zu vermeiden.
Aber auch moderne Beschichtungsverfahren wie beispielsweise die Kathodische Tauchbadlackierung (KTL-Beschichtung) oder die Pulverbeschichtung von einzelnen Bauteilen, die früher technisch noch nicht möglich waren, können heute zur Erhöhung der Qualität oder Senkung der Bearbeitungskosten, effizient von uns eingesetzt werden.
Selbst die Entfernung alter Spachtel-, Lack- oder Unterbodenschutzschichten kann mit verschiedenen und vor allem materialschonenden Verfahren durchgeführt werden. So sind neben der chemischen Entrostung mittels Tauchbadentlackung auch Wasserstrahlentlackungen möglich, die überhaupt keinen Materialabtrag außer den gewünschten Schichten zur Folge haben.
Die klassischen Entlackungsmethoden wie Sandstrahlen, Sodastrahlen und Glassstrahlen, stehen selbstverständlich ebenfalls zur Verfügung, sowie das reinigende und schonende Trockeneisstrahlen bei nicht demontierten Fahrzeugen.
Lassen Sie sich beraten oder besuchen Sie uns, um sich selbst ein Bild von der Qualität unserer Arbeiten zu machen.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!