Diese Website verwendet cookies
Diese Webseite verwendet cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von cookies.
×
EVERYDAY.RACING

Melden Sie sich hier an Ihrem Benutzerkonto an

Alle Funktionen des Benuterkontos finden Sie im Hauptmenü

 x 

Ihr Warenkorb ist noch leer.

Die Messung der maximalen Leistung eines Motors ist nicht das vorrangige Ziel einer Messung auf dem Rollenprüfstand.

Es lassen sich vielmehr auch die Lastzustände simulieren, die im alltäglichen Fahrbetrieb auftreten und den Fahrspaß erheblich beeinflussen.

Auch wenn die Messung der Höchstleistung auf einem stationären Motorprüfstand, auf dem der ausgebaute Motor gemessen wird, immer das genaueste Ergebnis liefert, so ist ein moderner Scheitelrollenprüfstand (mit nur einer Rolle) heutzutage durchaus gleichwertig.

Mit dem Ziel die größte Laufkultur, maximalen Komfort und höchste Leistung Ihres Motors zu erzielen, bieten wir Ihnen die Möglichkeit Ihr Fahrzeug auf dem Rollenprüfstand kompetent einzustellen und abzustimmen.

Gleichgültig ob Ihr Porsche mit Vergasern oder Einspritzanlage ausgerüstet ist, wir führen stets alle notwendigen Bauteile die die jeweilige Abstimmung erfordert.

Angefangen von historischen Düsen für Vergaser, über das klassische Chiptuning, bis zur Möglichkeit ein neues, komplexes Mapping für Ihren individuellen Motor zu ermitteln und in ein EPROM zu brennen, können wir Ihnen stets die ideale Lösung anbieten.

So bietet ein Scheitelrolleprüfstand zwar nicht die Präzision eines stationären Motorprüfstands, hat aber durchaus Vorteile durch die Messung unter Volllast im realen Betrieb. Es können hier neben der Kühlluftanströmung bei geschlossener Motorhaube auch die Temperaturen der den Motor umgebenden Teile gemessen werden.

Insbesondere bei Turbo Motoren steht und fällt der thermische Wirkungsgrad und somit auch die Leistung mit der Effizienz der Ladeluftkühlung. Zuvor ermittelte hervorragende Messergebnisse können unter realen Bedingungen plötzlich ganz anders aussehen.

Ein Scheiterollenprüfstand hat weiterhin den Vorteil gegenüber einem 2-Rollen Prüfstand, dass er unter Last weder die Reifen verformt, noch außerordentlicher Verschleiß an den Reifen entsteht.

Die Kosten für eine Abstimmung variieren zwar mit dem Aufwand und dem Typ der Zünd-, Einspritz- oder Vergaseranlage, aber eine grobe Abschätzung können Sie bereits der unten stehenden Liste entnehmen.

 

 

Prüfstand Leistungsmessung ohne Abstimmung, Rolle

/7,0090
Prüfstand Leistungsmessung ohne Abstimmung, Rolle
Artikelnummer: 7,0090

Produktdetails aufrufen
179,00 €*



*(Alle Preisangaben inkl. MwSt.)

Prüfstand Leistungsmessung mit Abstimmung Vergaser, Rolle

/7,0091
Prüfstand Leistungsmessung mit Abstimmung Vergaser, Rolle
Artikelnummer: 7,0091

Produktdetails aufrufen
595,00 €*



*(Alle Preisangaben inkl. MwSt.)

Prüfstand Leistungsmessung mit Abstimmung MFI, Rolle

/7,0094
Prüfstand Leistungsmessung mit Abstimmung MFI, Rolle
Artikelnummer: 7,0094

Produktdetails aufrufen
595,00 €*



*(Alle Preisangaben inkl. MwSt.)

Prüfstand Leistungsmessung mit Abstimmung EFI, Rolle

/7,0089
Prüfstand Leistungsmessung mit Abstimmung EFI, Rolle
Artikelnummer: 7,0089

Produktdetails aufrufen
994,99 €*



*(Alle Preisangaben inkl. MwSt.)

UNTERNEHMEN

Mittelmotor GmbH
Werner Hellweg 27
44803 Bochum
Germany
Mail: info@mittelmotor.de
Telefon: 0049 234 935 1414

Newsletter

Ich akzeptiere die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Datenschutzerklärung

Öffnungszeiten

Montag 08:00 - 18:00
Dienstag 08:00 - 18:00
Mittwoch 08:00 - 18:00
Donnerstag 08:00 - 18:00
Freitag 08:00 - 18:00
Samstag geschlossen
Sonntag geschlossen

Zur Zeit geöffnet