Diese Website verwendet cookies
Diese Webseite verwendet cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von cookies.
×
EVERYDAY.RACING

Melden Sie sich hier an Ihrem Benutzerkonto an

Alle Funktionen des Benuterkontos finden Sie im Hauptmenü

 x 

Ihr Warenkorb ist noch leer.
×

Fehler

Empty slug product with id 14241, entries exists for language? de-DE You may contact the administrator
Zündverteiler
Vom Serienersatz für originale, verschlissene Zündverteiler über frei programmierbare Einfachzündverteiler bis zu authentischen Doppelzündverteilern für Renn- und Sportmotoren, führen wir für jeden Bedarf den richtigen Verteiler.
Unsere frei programmierbaren Einfachzündverteiler lassen sich sehr einfach über Bluetooth mittels einer App exakt mit der Zündkennlinie programmieren, die der entsprechende Motor benötigt.
Neben dem einstellbaren Drehzahlbegrenzer arbeiten die Verteiler komplett kontaktlos und vollelektronisch und sind kompatibel mit allen HKZ Zündsteuergeräten.
Unsere Doppelzündverteiler werden mit einer Zündkennlinie gemäß der ursprünglichen Originalspezifikation ausgeliefert, können aber bei Bedarf auf andere Werte umgestellt werden.
Um die maximale Leistung Ihres Sport- oder Rennmotors zu erzielen, bieten wir Ihnen ebenfalls an das optimale Zündkennfeld für Ihren Motor auf dem Leistungsprüfstand zu ermitteln und zu programmieren.
 
Zündsteuergeräte
Ruckelnde Motoren, knallen, aussetzen oder Totalausfall der Zündung sind häufig auf defekte Zündsteuergeräte zurückzuführen. Verschiedene Optionen stehen Ihnen für die beim 911 von 1970 bis 1983 verbauten HKZ-Geräte zur Verfügung.
Erneuerung durch ein modernes, vollelektronisches HKZ-Gerät in authentischem Aluminiumgussgehäuse, wahlweise frei programmierbar oder als normalen 1:1 Ersatz oder aber Bestellung eines komplett überholten Austauschteils des originalen Bosch HKZ-Geräts.
Die programmierbaren Geräte lassen sich in Pulsenergie, Pulsweite, 1-fach, zweifach oder 3-fach Zündimpuls, Drehzahlbegrenzer sowie einer Zündverstelllinie programmieren, die dann auch die Verwendung eines starren, nicht verstellenden Zündverteilers erlauben.
 
Zündspulen
Rückwärtige Zündüberschläge, verursacht durch defekte Kabel, schlechte Verbindungen bzw. durchgeschlagene Zündspulen haben schon so manches intakte HKZ-Gerät zerstört.
Generell sollten daher neue Zündsteuergeräte auch nur mit neuen Zündspulen betrieben werden.
Die von uns heute ausschließlich angebotenen Zündspulen sind von deutlich höherer Qualität und sind für die Langlebigkeit und Zuverlässigkeit Ihrer Zündanlage wärmstens zu empfehlen.
 
Zündkennfelder
Das größte Augenmerk liegt immer auf der Höchstleistung eines Motors.
Letztendlich werden selbst Sportmotoren aber zu 95 % im Teillastbereich gefahren.
Drehmomentschwächen eines Motors im Teillastbereich können mithin leicht durch größere Drosselklappenwinkel kompensiert werden. Allerdings wird dies jeweils mit erhöhtem Kraftstoffverbrauch erkauft.
Daher sollte bei einer Änderung von Motor oder Zündanlage insbesondere der Zündkennlinie im niedrigen Drezahl- und Teillastbereich Beachtung geschenkt werden.
Neben der heutigen Kraftstoffqualität können auch die Reserven eines Originalmotors, die werksseitig nicht ausgenutzt wurden, durchaus noch Leistungs- und Verbrauchspotential zutage fördern.
Eine Prüfstandsabstimmung, die umfassende Messungen unter Teillast und niedrigen Drehzahlbereichen umfasst, gehört ebenso zu unserem Angebot, wie die Programmierung einer Zündkennlinie zur Ausnutzung der Maximalleistung Ihres Motors.
 
 
Besonderheiten Turbo Motoren
Verdichtungsverhältnisse von 7,0:1 und niedriger, wie sie bei Hochleistungsmotoren mit Aufladung durchaus üblich sind, führen im Saugbetrieb zu einem extrem niedrigen Drehmoment.
Eine teilweise Kompensierung erfolgt hier durch Zündwinkel von weit über 40° vor OT die unter Ladedruck durchaus um bis zu 25° zurückgesteuert werden.
Diese Möglichkeit, gleichwohl ein akzeptables Drehmoment als auch ideale Zündwinkel unter Ladedruck zu erzielen, wurde werksseitig in der Serie erstmalig beim 924 Carrera GT genutzt. Was dann ab Verwendung der Bosch Motronic Standard wurde, kann mit unseren frei programmierbaren Einfach-Zündverteilern, als auch den Doppelzündverteilern für den 935 ebenfalls genutzt werden.
Hier lassen sich die drehzahlabhängige Zündwinkelverstellung unabhängig der unter- und überdruckabhängigen Früh- als auch Spätverstellung, programmieren.
 
Für jeden Anwendungsfall können wir Ihnen die ideale Lösung für Ihre Zündanlage anbieten. Lassen Sie sich beraten!
 

HKZ-Gerät 6-polig '78 -'83 im Bosch Gehäuse 930.602.702.00

/1,91313j neu
HKZ-Gerät 6-polig '78 -'83 im Bosch Gehäuse
Artikelnummer: 1,91313J neu

Produktdetails aufrufen
548,99 €*



*(Alle Preisangaben inkl. MwSt.)


Artikelnummer:

Produktdetails aufrufen
*



*(Alle Preisangaben inkl. MwSt.)

Zündverteiler Doppelzündung Bosch 911 Turbo linksdrehend 901.602.025.00

/1,09147i neu
Zündverteiler Doppelzündung Bosch 911 Turbo linksdrehend
Artikelnummer: 1,09147I neu

Produktdetails aufrufen
2.495,00 €*



*(Alle Preisangaben inkl. MwSt.)

Zündverteiler Doppelzündung Bosch 911 RSR 3,0 rechtsdrehend 901.602.025.00

/1,09147d neu
Zündverteiler Doppelzündung Bosch 911 RSR 3,0 rechtsdrehend
Artikelnummer: 1,09147D neu

Produktdetails aufrufen
2.495,00 €*



*(Alle Preisangaben inkl. MwSt.)

Zündverteiler Doppelzündung Marelli 906, 911R, ST, 914/6 GT 901.602.025.00

/1,09147a neu
Zündverteiler Doppelzündung Marelli 906, 911R, ST, 914/6 GT
Artikelnummer: 1,09147A neu

Produktdetails aufrufen
2.495,00 €*



*(Alle Preisangaben inkl. MwSt.)

Zündverteiler Doppelzündung Marelli 911 RSR 2,8/3,0 rechtsdrehend 901.602.025.00

/1,09147b neu
Zündverteiler Doppelzündung Marelli 911 RSR 2,8/3,0 rechtsdrehend
Artikelnummer: 1,09147B neu

Produktdetails aufrufen
2.495,00 €*



*(Alle Preisangaben inkl. MwSt.)

HKZ-Gerät 8-polig RSR Originalgehäuse mit neuer Technik 930.602.701.00

noimage
HKZ-Gerät 8-polig RSR Originalgehäuse mit neuer Technik
Artikelnummer: 1,91313T neu

Produktdetails aufrufen
1.495,00 €*



*(Alle Preisangaben inkl. MwSt.)

HKZ-Gerät 3-polig -> 1,91313I 901.602.702.00 -> 901.602.702 X

noimage
HKZ-Gerät 3-polig -> 1,91313I
Artikelnummer: 1,91313K neu

Produktdetails aufrufen
*



*(Alle Preisangaben inkl. MwSt.)

Zündverteiler elektronisch programmierbar 911 3,0L SC, 3,3L Turbo für 6-polige HKZ / BT

noimage
Zündverteiler elektronisch programmierbar 911 3,0L SC, 3,3L Turbo
Artikelnummer: 1,91247O4 neu

Produktdetails aufrufen
715,00 €*



*(Alle Preisangaben inkl. MwSt.)

Zündverteiler elektronisch 911 2,0-2,2L keine HKZ benötigt

/1,91247a1 neu
Zündverteiler elektronisch 911 2,0-2,2L
Artikelnummer: 1,91247A1 neu

Produktdetails aufrufen
435,00 €*



*(Alle Preisangaben inkl. MwSt.)

Zündspule Perma Tune HKZ '69 - '83 901.602.502.00

noimage
Zündspule Perma Tune HKZ '69 - '83
Artikelnummer: 1,91257D neu

Produktdetails aufrufen
179,00 €*



*(Alle Preisangaben inkl. MwSt.)

HKZ Gerät prüfen und programmieren

/8,91002 neu
HKZ Gerät prüfen und programmieren
Artikelnummer: 8,91002 neu

Produktdetails aufrufen
99,00 €*



*(Alle Preisangaben inkl. MwSt.)

HKZ Gerät prüfen, ohne Programmierung

/8,91001 neu
HKZ Gerät prüfen, ohne Programmierung
Artikelnummer: 8,91001 neu

Produktdetails aufrufen
49,00 €*



*(Alle Preisangaben inkl. MwSt.)

UNTERNEHMEN

Mittelmotor GmbH
Werner Hellweg 27
44803 Bochum
Germany
Mail: info@mittelmotor.de
Telefon: 0049 234 935 1414

Newsletter

Ich akzeptiere die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Datenschutzerklärung

Öffnungszeiten

Montag 08:00 - 18:00
Dienstag 08:00 - 18:00
Mittwoch 08:00 - 18:00
Donnerstag 08:00 - 18:00
Freitag 08:00 - 18:00
Samstag geschlossen
Sonntag geschlossen

Zur Zeit geschlossen