Diese Website verwendet cookies
Diese Webseite verwendet cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von cookies.
×
EVERYDAY.RACING

Melden Sie sich hier an Ihrem Benutzerkonto an

Alle Funktionen des Benuterkontos finden Sie im Hauptmenü

 x 

Ihr Warenkorb ist noch leer.
Beispiele: Kotflügel / 1,81710 / 901.503.032.23
Sonderposten (alle Modelle)
Angebote (alle Modelle)
Porsche 996 (alle Modelle)
Porsche 986 (alle Modelle)
Porsche 928 (alle Modelle)
Porsche 356 (alle Modelle)
Porsche 924-944 (alle Modelle)
Porsche 914 (alle Modelle)
Porsche 911 (alle Modelle)
Ersatzteile (Angebote)
Motor 924 GTS/GTR im Austausch, 380 PS/ 500 Nm

Motor 924 GTS/GTR im Austausch, 380 PS/ 500 Nm

Motor 924 GTS/GTR im Austausch, 380 PS/ 500 Nm
Artikelnummer: 4,01058 neu
Preis: 22.500,00 €
Preis inkl. 19% MwSt.
MwSt. Betrag: 3.592,44 €

Als Rumpfmotor im Austausch leistet dieser Motor dauerhaft mindestens 280 kW/ 380 PS bei 6200 U/min, sowie über 500 Nm Drehmoment. Voraussetzung hierfür ist allerdings die Peripherie, die beim Komplettmotor unter der Artikelnummer 4,01060 angeboten wird, oder aber die komplette Ansaug- und Abgasanlage inkl. Turboaufladung des GTR. Hierzu gehört beim GTS bspw. die komplette Einspritzanlage, inklusive dem speziellen Saugrohr, Luftmengenmesser, 8-Kanal-Mengenteiler, GTS Luftfilterkasten und Warmlaufregler, der vordere Ladeluftkühler, der neben dem geänderten Turbolader, dem Wastegate und dem Blow-off Ventil, ebenfalls die Voraussetzung für die Leistung ist. Der Kühlkreislauf ist wahlweise als 2-Kreis-System, wie bei den späteren GTR oder wie beim GT/GTS serienmäßig als 1-Kreis-System ausgeführt. Standard bei diesem Motortyp sind geschmiedete, hochfeste und sehr leichte Rennkolben, eine Rennsportkurbelwelle die auch über 2 kg leichter ist als die serienmäßige, sowie Rennsportpleuel. Weiterhin sind die Kolben mit einer speziellen Laufflächenbeschichtung versehen, um einerseits die Haltbarkeit zu erhöhen, aber auch um die Wandreibungsverluste und damit den mechanischen Wirkungsgrad zu optimieren. Zur Erhöhung des thermischen Wirkungsgrads verfügen die Kolben ebenfalls über eine Thermobarriere im Kolbendom. Eine spezielle Ölwanne, die auch ohne Trockensumpfschmierung eine konstante Ölversorgung auch bei höchster Querbeschleunigung sicherstellt, gehört wie ein 5-Achsen-CNC bearbeiteter Zylinderkopf zur Ausstattung. Dieser garantiert neben höchsten Strömungswerten auch aufgrund seiner aufwendigen Dichtflächenkonstruktion selbst bei höchsten Lade- und Arbeitsdrücken, eine Verzugsfreie und dauerhafte Abdichtung. Eine vollelektronische Zündanlage, die sowohl Drehzahl als auch Unter- und Überdruck im Kennfeld berücksichtigt, ist ebenfalls enthalten, voll integriert in den originalen Zündverteiler ohne zusätzliche Kabel oder Steuergeräte. Der Preis ist ein Austauschpreis, dass heißt er basiert auf der Anlieferung eines gebrauchten 924 Turbo Motors als Rumpfmotor.

Kundenrezensionen

Es gibt noch keine Rezensionen für dieses Produkt.

UNTERNEHMEN

Mittelmotor GmbH
Werner Hellweg 27
44803 Bochum
Germany
Mail: info@mittelmotor.de
Telefon: 0049 234 935 1414

Newsletter

Ich akzeptiere die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Datenschutzerklärung

Öffnungszeiten

Montag 08:00 - 18:00
Dienstag 08:00 - 18:00
Mittwoch 08:00 - 18:00
Donnerstag 08:00 - 18:00
Freitag 08:00 - 18:00
Samstag geschlossen
Sonntag geschlossen

Zur Zeit geschlossen