Kompletter Satz Rennkolben für den Porsche 924 Turbo, GT, GTS und GTR. Die Kolben werden komplett mit sehr leichten Kolbenbolzen, Sicherungsclips und Kolbenringen geliefert. Die Kolbenringe sind gemäß heutigem Stand der Rennsporttechnik erheblich schmaler ausgeführt als original, bei gleichzeitig verbesserter Abdichtung. Weiterhin ist die Festigkeit der Kolben durch die Verwendung von hochfestem Schmiedematerial um ein Vielfaches höher als bei den Serienkolben. So konnte trotz deutlich höherer Steifigkeit und Haltbarkeit das Gewicht von 480 g (Serienkolben) auf 367 bis 404 g (je nach Bohrung) gesenkt werden. Das Verdichtungsverhältnis wurde unter Berücksichtigung der Brennraumgestaltung auf 8,2 festgelegt. Zur Erhöhung des thermodynamischen Wirkungsgrads sind die Kolben zusätzlich auf dem Kolbendom mit einer speziellen Beschichtung versehen, eine sogenannte "Thermobarriere". Um sowohl die Notlauf- und Kaltstarteigenschaften zu verbessern, als auch generell die Laufflächenreibung zu verringern, sind die Kolbengleitflächen mit einer speziellen Graphitschicht versehen. Die Verringerung der oszillierenden Massen um über 80g pro Kolben verringert nicht nur die Massenkräfte 1. und 2. Ordnung, sondern führt neben der Leistungssteigerung auch zu einem erheblich geringeren Verschleiß von Pleuellagern, Kurbelwelle, Kolben und Zylinderlaufbahnen. Die originale Bohrung beträgt 86,50 mm, wobei meistens die Zylinderlaufbahnen nach längerer Laufleistung bereits nicht mehr in der Werkstoleranz liegen, so dass der Motorblock auf das nächste Übermaß von 86,75 mm gebohrt und gehont werden muss. Das maximal mögliche Bohrungsmaß beträgt 88,50 mm, womit dann 2077 cm³ erreicht werden. Lieferbar sind die Kolben in allen Größen von 86,50 mm bis 88,50 mm in Schritten von 0,25 mm.