Diese Website verwendet cookies
Diese Webseite verwendet cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von cookies.
×
EVERYDAY.RACING

Melden Sie sich hier an Ihrem Benutzerkonto an

Alle Funktionen des Benuterkontos finden Sie im Hauptmenü

 x 

Ihr Warenkorb ist noch leer.
Beispiele: Kotflügel / 1,81710 / 901.503.032.23
Sonderposten (alle Modelle)
Angebote (alle Modelle)
Porsche 996 (alle Modelle)
Porsche 986 (alle Modelle)
Porsche 928 (alle Modelle)
Porsche 356 (alle Modelle)
Porsche 924-944 (alle Modelle)
Porsche 914 (alle Modelle)
Porsche 911 (alle Modelle)
Ersatzteile (Angebote)
4,01203C neu7.jpg
Pleuel 924 Rennsport, Satz (4 Stück) 046.198.401 Pleuel 924 Rennsport, Satz (4 Stück) 046.198.401 Pleuel 924 Rennsport, Satz (4 Stück) 046.198.401 Pleuel 924 Rennsport, Satz (4 Stück) 046.198.401 Pleuel 924 Rennsport, Satz (4 Stück) 046.198.401 Pleuel 924 Rennsport, Satz (4 Stück) 046.198.401 Pleuel 924 Rennsport, Satz (4 Stück) 046.198.401 Pleuel 924 Rennsport, Satz (4 Stück) 046.198.401 Pleuel 924 Rennsport, Satz (4 Stück) 046.198.401 Pleuel 924 Rennsport, Satz (4 Stück) 046.198.401 Pleuel 924 Rennsport, Satz (4 Stück) 046.198.401 Pleuel 924 Rennsport, Satz (4 Stück) 046.198.401 Pleuel 924 Rennsport, Satz (4 Stück) 046.198.401 Pleuel 924 Rennsport, Satz (4 Stück) 046.198.401 Pleuel 924 Rennsport, Satz (4 Stück) 046.198.401 Pleuel 924 Rennsport, Satz (4 Stück) 046.198.401

Pleuel 924 Rennsport, Satz (4 Stück) 046.198.401

Pleuel 924 Rennsport, Satz (4 Stück)
Teilenummer: 046.198.401
Artikelnummer: 4,01203C neu
Preis: 799,00 €
Preis inkl. 19% MwSt.
MwSt. Betrag: 127,57 €

Kompletter Satz Pleuel inkl. Schrauben für den Rennsport im 924. Während es bei den Saugermotoren zumeist nur um ein geringes Gewicht geht, sind die Anforderungen bei einem Turbo Motor ungleich höher. Die größten Massenkräfte 1. und 2. Ordnung treten beim Saugermotor durch Zugbelastung bei Überschneidung auf, weil die Kompressionskraft vor Auslösung der Zündung diese Kräfte auch nicht begrenzt. Für diesen Anwendungsfall reichen zumeist Pleuel aus, die preiswerter als andere Konstruktionen, nach dem sogenannten H-Schaft Design gefertigt sind. Beim Turbo Motor hingegen liegen die maximalen Belastungen nicht im Überschneidungstakt, sondern aufgrund des durch den Ladedruck stark erhöhten Liefergrads, im Arbeitstakt. Während beim Sauger die Arbeitsdrücke bei ca. 50 bis 80 bar liegen, können diese beim Turbo durchaus 150 bar erreichen, was wiederum eine höhere Drucksteifigkeit der Pleuel erfordert. Daher sind unsere 924 Pleuel generell, genau wie alle originalen Porsche Pleuel, im sogenannten I-Schaft Design konstruiert und gefertigt. Hierdurch erfährt der leistungssgesteigerte Motor nicht nur höchste Drehzahlfestigkeit, sondern durch das erheblich geringere Gewicht auch einen geringeren Lagerverschleiß und höchste Sicherheit. Für jeden Sport- oder Rennmotor ein absolutes Muss! Die Pleuel werden als Satz mit den passenden, hochfesten Pleuelschrauben geliefert und können einfach gegen die alten Pleuel ausgetauscht werden, ohne weitere Modifikationen. Die originalen Pleuellager können ebenfalls verwendet werden. Das Anzugsmoment der Schrauben beträgt 65 Nm.

Kundenrezensionen

Es gibt noch keine Rezensionen für dieses Produkt.

UNTERNEHMEN

Mittelmotor GmbH
Werner Hellweg 27
44803 Bochum
Germany
Mail: info@mittelmotor.de
Telefon: 0049 234 935 1414

Newsletter

Ich akzeptiere die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Datenschutzerklärung

Öffnungszeiten

Montag 08:00 - 18:00
Dienstag 08:00 - 18:00
Mittwoch 08:00 - 18:00
Donnerstag 08:00 - 18:00
Freitag 08:00 - 18:00
Samstag geschlossen
Sonntag geschlossen

Zur Zeit geschlossen