Das Saugrohr des 924 GTS ist seit langer Zeit werksseitig nicht mehr lieferbar. Um aber einen 924 Turbo mit einer Frontladelulftkühlung auszurüsten, wie sie original im GTS oder GTR verbaut wurde, ist es unerlässlich die Ansaugluft von der linken Fahrzeugseite zum Motor zu führen, wofür wiederum das Saugroh des GTS zwingend notwendig ist. Mangels anderweitiger Verfügbarkeit hat Mittelmotor daher das Saugrohr wieder aufgelegt und durch die Verwendung von Aluminium statt Magnesium, auch eine höhere Steifigkeit und Langlebigkeit erreicht. Das Produktionsverfahren ist ein aufwendiger Prozess im Sandgussverfahren mit anschließender CNC Bearbeitung und galvanischer Veredelung, was neben der optischen Aufwertung auch der Erhöhung der Oberflächenfestigkeit dient. Alle unsere produzierten Teile sind "Made in Germany" und rennsporterprobt. Passend ist das Saugrohr an jedem originalen 924 Carrera GTS, sowie an allen 924 Turbo, die auf die Ansaug- bzw. Einspritzanlage vom GTS umgerüstet wurden.