Diese Website verwendet cookies
Diese Webseite verwendet cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von cookies.
×
EVERYDAY.RACING

Melden Sie sich hier an Ihrem Benutzerkonto an

Alle Funktionen des Benuterkontos finden Sie im Hauptmenü

 x 

Ihr Warenkorb ist noch leer.
Beispiele: Kotflügel / 1,81710 / 901.503.032.23
Sonderposten (alle Modelle)
Angebote (alle Modelle)
Porsche 996 (alle Modelle)
Porsche 986 (alle Modelle)
Porsche 928 (alle Modelle)
Porsche 356 (alle Modelle)
Porsche 924-944 (alle Modelle)
Porsche 914 (alle Modelle)
Porsche 911 (alle Modelle)
Ersatzteile (Angebote)

Saisonauftakt in Hockenheim, April 2023

 

Die hohen Erwartungen, die nach den erfolgversprechenden Testfahrten im März am Nürburgring einstellten, sollten sich zum Saisonauftakt in Hockenheim jetzt in zählbaren Ergebnissen niederschlagen.

Mit einem Porsche 911 ST, einem 914/6 GT und einem 924 GTS sollten sowohl das Sprintrennen der FHR HTGT und das Langstreckenrennen bestritten werden.

Ben Bünnagel und Markus Diederich unterstrichen dann auch mit Ihrem 914/6 GT sofort Ihren Anspruch auf den Klassensieg und setzten mit der klassenbesten Trainingszeit für beide Rennen erste Zeichen.

Als Klassenzweiter folgte Gustav Edelhoff mit seinem 911 ST im Langstreckenqualifying bzw. Klassendritter im Sprintqualifying.

Der 924 GTS, pilotiert von Michael Wittke, konnte ebenfalls die klassenbeste Trainingszeit erreichen, so dass die drei von Mittelmotor eingesetzten Autos von der 3., 5. und 13. Gesamtposition ins Rennen starteten.

Während der 914/6 GT aufgrund eines Defekts nicht ins Rennen starten konnte, arbeitete sich Gustav Edelhoff im Sprintrennen auf die 7. Gesamtposition und den 2. Platz in der Klassenwertung vor.

Die 7. Gesamtposition stand zwar auch im Langstreckenrennen als offizielles Endergebnis fest, jetzt aber auch der Klassensieg, was wiederum durch die stark besetzte Klasse die Führung in der Langstreckenmeisterschaft bedeutete.

Michael Wittke, mit dem 924 GTS im Qualifying noch von einem Ford GT 40 und einem Jaguar E-Type geschlagen, konnte an letzterem im Rennen noch vorbeiziehen, so dass der Klassensieg, der Divisionssieg, sowie die zweite Gesamtposition schlussendlich als Ergebnis feststand.

Der Divisionssieg des 924 GTS, der entscheidend für die Wertung in der Deutschen Meisterschaft ist, war damit genauso wichtig wie das Klassenergebnis des 911 ST für die Wertung der Langstreckenmeisterschaft.

Mit einem Podiumsplatz, einem Divisionssieg und zwei Klassensiegen konnte das Team mit dem Saisonauftakt durchaus zufrieden sein.

 

 

UNTERNEHMEN

Mittelmotor GmbH
Werner Hellweg 27
44803 Bochum
Germany
Mail: info@mittelmotor.de
Telefon: 0049 234 935 1414

Newsletter

Ich akzeptiere die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Datenschutzerklärung

Öffnungszeiten

Montag 08:00 - 18:00
Dienstag 08:00 - 18:00
Mittwoch 08:00 - 18:00
Donnerstag 08:00 - 18:00
Freitag 08:00 - 18:00
Samstag geschlossen
Sonntag geschlossen

Zur Zeit geschlossen