Getriebe komplett, 924 Carrera GT/ Turbo, Typ G31/01 mit Sperrdifferentiial 931.300.010.02, 931.300.010.05
Komplettes 5-Gang-Getriebe für alle Porsche 924 Carrera GT und Turbo mit Sperrdifferential. Das Getriebe ist vollständig überholt und einbaufertig. Zusätzlich ist das Getriebe mit einem Sperrdifferential ausgerüstet mit einer Sperrwirkung von 40/ 60 %. Das Sperrdifferential ist der Lamellentyp, der auch werksseitig als Option erhältlich war und beim GTS und GTR zur Serie gehörte. Der Getriebetyp bzw. der Hersteller ist Porsche oder vielmehr Getrag, die im Auftrag von Porsche die ersten 5-Gang Getriebe für den 924 produziert haben. Im Modelljahr 1976 bis 1979 wurden im 924 noch die Getriebe des Audi 100 verbaut, die nur über vier Gänge verfügten. Die Audi Getriebe unterschieden sich erheblich von den Porsche Getrieben, sowohl im Gehäusematerial wofür Stahlguss und nicht Aluminium verwendet wurde, aber auch in der Grundkonstruktion. So verfügten die Audi Getriebe aus dem Ursprung des Audi 100 auch über eine Kupplungsglocke, die im 924 ja überflüssig war. Auch das Schaltgetriebe war hier hinter dem Differential angeordnet, im Gegensatz zum Porsche Getriebe. Auch das Synchronisierungsprinzip war das von Borg Warner und nicht das Porsche patentierte eigene System. Alles in allem veränderte sich neben dem Schwerpunkt des gesamten Fahrzeugs, nicht zuletzt durch den verlagerten Achsantrieb, auch das Gesamtgewicht durch das fast 10 kg leichtere Porsche/ Getrag Getriebe. Dieses Porsche/ Getrag Getriebe hat den ersten Gang auch hinten links und nicht vorn, wie beim Audi Getriebe.