Diese Website verwendet cookies
Diese Webseite verwendet cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von cookies.
×
EVERYDAY.RACING

Melden Sie sich hier an Ihrem Benutzerkonto an

Alle Funktionen des Benuterkontos finden Sie im Hauptmenü

 x 

Ihr Warenkorb ist noch leer.
Beispiele: Kotflügel / 1,81710 / 901.503.032.23
Sonderposten (alle Modelle)
Angebote (alle Modelle)
Porsche 996 (alle Modelle)
Porsche 986 (alle Modelle)
Porsche 928 (alle Modelle)
Porsche 356 (alle Modelle)
Porsche 924-944 (alle Modelle)
Porsche 914 (alle Modelle)
Porsche 911 (alle Modelle)
Ersatzteile (Angebote)
4,31100 neu
Getriebe komplett, 924 Carrera GT/ Turbo, Typ G31/01 mit Sperrdifferentiial 931.300.010.02, 931.300.010.05 Getriebe komplett, 924 Carrera GT/ Turbo, Typ G31/01 mit Sperrdifferentiial 931.300.010.02, 931.300.010.05 Getriebe komplett, 924 Carrera GT/ Turbo, Typ G31/01 mit Sperrdifferentiial 931.300.010.02, 931.300.010.05 Getriebe komplett, 924 Carrera GT/ Turbo, Typ G31/01 mit Sperrdifferentiial 931.300.010.02, 931.300.010.05 Getriebe komplett, 924 Carrera GT/ Turbo, Typ G31/01 mit Sperrdifferentiial 931.300.010.02, 931.300.010.05 Getriebe komplett, 924 Carrera GT/ Turbo, Typ G31/01 mit Sperrdifferentiial 931.300.010.02, 931.300.010.05 Getriebe komplett, 924 Carrera GT/ Turbo, Typ G31/01 mit Sperrdifferentiial 931.300.010.02, 931.300.010.05 Getriebe komplett, 924 Carrera GT/ Turbo, Typ G31/01 mit Sperrdifferentiial 931.300.010.02, 931.300.010.05 Getriebe komplett, 924 Carrera GT/ Turbo, Typ G31/01 mit Sperrdifferentiial 931.300.010.02, 931.300.010.05 Getriebe komplett, 924 Carrera GT/ Turbo, Typ G31/01 mit Sperrdifferentiial 931.300.010.02, 931.300.010.05

Getriebe komplett, 924 Carrera GT/ Turbo, Typ G31/01 mit Sperrdifferentiial 931.300.010.02, 931.300.010.05

Getriebe komplett, 924 Carrera GT/ Turbo, Typ G31/01 mit Sperrdifferentiial
Teilenummer: 931.300.010.02, 931.300.010.05
Artikelnummer: 4,31100 neu
Preis: 5.950,00 €
Preis inkl. 19% MwSt.
MwSt. Betrag: 950,00 €

Komplettes 5-Gang-Getriebe für alle Porsche 924 Carrera GT und Turbo mit Sperrdifferential. Das Getriebe ist vollständig überholt und einbaufertig. Zusätzlich ist das Getriebe mit einem Sperrdifferential ausgerüstet mit einer Sperrwirkung von 40/ 60 %. Das Sperrdifferential ist der Lamellentyp, der auch werksseitig als Option erhältlich war und beim GTS und GTR zur Serie gehörte. Der Getriebetyp bzw. der Hersteller ist Porsche oder vielmehr Getrag, die im Auftrag von Porsche die ersten 5-Gang Getriebe für den 924 produziert haben. Im Modelljahr 1976 bis 1979 wurden im 924 noch die Getriebe des Audi 100 verbaut, die nur über vier Gänge verfügten. Die Audi Getriebe unterschieden sich erheblich von den Porsche Getrieben, sowohl im Gehäusematerial wofür Stahlguss und nicht Aluminium verwendet wurde, aber auch in der Grundkonstruktion. So verfügten die Audi Getriebe aus dem Ursprung des Audi 100 auch über eine Kupplungsglocke, die im 924 ja überflüssig war. Auch das Schaltgetriebe war hier hinter dem Differential angeordnet, im Gegensatz zum Porsche Getriebe. Auch das Synchronisierungsprinzip war das von Borg Warner und nicht das Porsche patentierte eigene System. Alles in allem veränderte sich neben dem Schwerpunkt des gesamten Fahrzeugs, nicht zuletzt durch den verlagerten Achsantrieb, auch das Gesamtgewicht durch das fast 10 kg leichtere Porsche/ Getrag Getriebe. Dieses Porsche/ Getrag Getriebe hat den ersten Gang auch hinten links und nicht vorn, wie beim Audi Getriebe.

Kundenrezensionen

Es gibt noch keine Rezensionen für dieses Produkt.

UNTERNEHMEN

Mittelmotor GmbH
Werner Hellweg 27
44803 Bochum
Germany
Mail: info@mittelmotor.de
Telefon: 0049 234 935 1414

Newsletter

Ich akzeptiere die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Datenschutzerklärung

Öffnungszeiten

Montag 08:00 - 18:00
Dienstag 08:00 - 18:00
Mittwoch 08:00 - 18:00
Donnerstag 08:00 - 18:00
Freitag 08:00 - 18:00
Samstag geschlossen
Sonntag geschlossen

Zur Zeit geöffnet