Hier angeboten werden originale, generalüberholte Querlenker im Austausch, passend für alle oben genannte Porsche Modelle.
Diese Angebote gelten jeweils für einen Querlenker. Es empfiehlt sich jedoch, sie immer achsweise zu tauschen, da mit hoher Wahrscheinlichkeit beide Querlenker denselben Verschleiß aufweisen.
Die Aufbereitung wird von einer ISO-zertifierten, ausschließlich auf Fahrwerkskomponenten spezialisierten Partnerfirma durchgeführt. Die Querlenker werden gestrahlt und neu gelagert. 914 bzw. 911 F- und G-Modell Querlenker werden zusätzlich pulverbeschichtet, sowie die Lageraufnahmen verzinkt und chromatiert.
Die Querlenker sind so gelagert und fixiert, dass sie die vertikalen Federbewegungen des Stoßdämpfers mit ausführen können, übertragen die Querkräfte zwischen dem Rad und der gefederten Karosserie und nehmen auch die erheblichen Zug- und Druckkräfte beim Beschleunigen und Bremsen auf.
Auch die werksseitig vorgegebenen Werte der Neigung des Rads zur Fahrbahn (Sturz), der Stellung der Räder zueinander (Spur) und das Verhältnis zwischen Lenkachse und Radachse (Spreizung) hängen elementar von der präzisen Lagerung der Querlenker ab. Durch die permanente Belastung können die wartungsfreien Gummilager und -buchsen verschleißen und führen unter anderem zu erhöhtem Lenkradspiel, lauten Rollgeräuschen, ungleichmäßiger Reifenabnutzung, schwammigem Fahrverhalten oder abnehmendem Fahrkomfort.