Basierend auf dem FIA-konformen 3,0 SC Motorgehäuse, ist dieser Motor in der Saison 2024 von Mittelmotor selbst eingesetzt worden. Die Laufleistung dieses Motors beträgt ca. 10 Betriebstunden. Basierend auf dem Gruppe 5 Reglement des internationalen Sportgesetzes gemäß Anhang J, ist dieser 3,0 Motor in Bohrung und Hub vergrößert worden. Ausgerüstet mit einer Flachschieberanlage und der mechanischen Bosch Renneinspritzung, sowie Doppelzündung, dem kleinen RSR Gebläsering mit Lüfterrad, der klaren RSR Motorverblechung und Motorluftführung aus Glasfaserkunststoff, einer RSR Rennkrümmeranlage und Abgasanlage aus Edelstahl, der leichten RSR Riemenscheibe, dem leichten RSR Schwungrad und dem leichten RSR Motorträger, erfüllt dieser Motor auch alle optischen Kriterien um die Authentizität zu untermauern. Mit 383 PS und 413 Nm erreicht dieser Motor Leistungsdaten, die man meist vergeblich sogar bei viel Hubraumstärkeren Motoren sucht. Die internen Komponenten sind allesamt auf dem höchsten Qualitätsniveau des Rennmotorenbaus. Die Kurbelwelle ist eine originale Porsche Motorsportkurbelwelle, die exakt auf die geringen Gewichte der Titanpleuel abgestimmt ist. Originale NiKaSil-beschichtete Mahle Zylinder sind gepaart mit höchstbelastbaren, sehr leichten, geschmiedeten Rennsportkolben. Ventile aus Titan werden betätigt von geschmiedeten Rennsportkipphebeln, die auch höchsten Dauerbelastungen standhalten. Der Lichtmaschinenkabelbaum ist ausreichend lang und mit offenen Enden vormontiert. Fahrzeugseitig zu verkabeln sind dann nur noch der Zündverteiler an die HKZ Geräte, sowie der Öltemperatur- und der Öldruckgeber. Nicht im Lieferumfang enthalten sind die beiden HKZ Geräte (Zündsteuergeräte), sowie die beiden Zündspulen und die Kupplung.