Diese Website verwendet cookies
Diese Webseite verwendet cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von cookies.
×
EVERYDAY.RACING

Melden Sie sich hier an Ihrem Benutzerkonto an

Alle Funktionen des Benuterkontos finden Sie im Hauptmenü

 x 

Ihr Warenkorb ist noch leer.
Beispiele: Kotflügel / 1,81710 / 901.503.032.23
Sonderposten (alle Modelle)
Angebote (alle Modelle)
Porsche 996 (alle Modelle)
Porsche 986 (alle Modelle)
Porsche 928 (alle Modelle)
Porsche 356 (alle Modelle)
Porsche 924-944 (alle Modelle)
Porsche 914 (alle Modelle)
Porsche 911 (alle Modelle)
Ersatzteile (Angebote)
1,01239 AT
Motor im Austausch, 3,2 EFI, 270 PS/ 300 Nm Motor im Austausch, 3,2 EFI, 270 PS/ 300 Nm Motor im Austausch, 3,2 EFI, 270 PS/ 300 Nm Motor im Austausch, 3,2 EFI, 270 PS/ 300 Nm

Motor im Austausch, 3,2 EFI, 270 PS/ 300 Nm

Motor im Austausch, 3,2 EFI, 270 PS/ 300 Nm
Artikelnummer: 1,01239 AT
Preis: 34.950,00 €
Preis inkl. 19% MwSt.
MwSt. Betrag: 5.580,25 €

Dieser Motor basiert auf der Umrüstung und Überholung eines Kundenseitig angelieferten 911 3,2 Motors. Hierbei genügt der Motorrumpf, d.h. ohne Einspritzanlage, Motorverblechung, Lichtmaschine, Kabelbäume, Steuergerät, Zündanlage und Abgasanlage. Der umgerüstete Motor sieht optisch wie ein 2,8 RSR Motor aus, d.h. mit klarer GFK Motorverblechung, hoher Drosselklappenanlage, RSR Abgasanlage und RSR Doppelzündverteiler. Die Charakteristik dieses Motors ist stark auf konstantes Drehmoment ab niedrigsten Drehzahlen ausgelegt. Die Leistungssteigerung ergibt ca. 270 PS bei 6000 U/min und ca. 300 Nm Drehmoment bei 4500 U/min. Die Überholung des Motors ist im Preis enthalten, hat aber gewisse Einschränkungen, da der Zustand des angelieferten Motors zumeist noch nicht bekannt ist. Daher wird bei der Kalkulation der Überholungskosten der typische Zustand eines 3,2 Motors angenommen, was bedeutet dass die Kurbelwelle nicht geschliffen werden muss, sondern nur poliert, gerichtet und gewuchtet, und das Motorgehäuse in der Hauptlagergasse nicht gespindelt werden muss, sondern nur mit neuen Lagern versehen werden kann. Weiterhin werden die sehr langlebigen Alu/Nikasil Zylinder weiterverwendet und die serienmäßigen Kolben bearbeitet. Sollten alle Teile wider Erwarten komplett verschlissen sein und nicht mehr weiterverwendet werden können, sind die Mehrkosten ca. 6000,- Euro. Die Einspritzanlage wird gesteuert über ein frei programmierbares Steuergerät, dessen Kennfeld im Rahmen des Prüfstandslaufs exakt auf diesen Motor programmiert wird. Die Zündung erfolgt über den klassischen RSR Doppelzündverteiler, der ebenfalls voll elektronisch und frei programmierbar arbeitet, optisch aber dennoch vom historischen Original nicht zu unterscheiden ist. Hinweis: die zwei HKZ Geräte und die zwei Zündspulen, die für den Betrieb im Fahrzeug noch benötigt werden, sind nicht im Lieferumfang enthalten.

Kundenrezensionen

Es gibt noch keine Rezensionen für dieses Produkt.

UNTERNEHMEN

Mittelmotor GmbH
Werner Hellweg 27
44803 Bochum
Germany
Mail: info@mittelmotor.de
Telefon: 0049 234 935 1414

Newsletter

Ich akzeptiere die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Datenschutzerklärung

Öffnungszeiten

Montag 08:00 - 18:00
Dienstag 08:00 - 18:00
Mittwoch 08:00 - 18:00
Donnerstag 08:00 - 18:00
Freitag 08:00 - 18:00
Samstag geschlossen
Sonntag geschlossen

Zur Zeit geschlossen