Diese Website verwendet cookies
Diese Webseite verwendet cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von cookies.
×
EVERYDAY.RACING

Melden Sie sich hier an Ihrem Benutzerkonto an

Alle Funktionen des Benuterkontos finden Sie im Hauptmenü

 x 

Ihr Warenkorb ist noch leer.
Beispiele: Kotflügel / 1,81710 / 901.503.032.23
Sonderposten (alle Modelle)
Angebote (alle Modelle)
Porsche 996 (alle Modelle)
Porsche 986 (alle Modelle)
Porsche 928 (alle Modelle)
Porsche 356 (alle Modelle)
Porsche 924-944 (alle Modelle)
Porsche 914 (alle Modelle)
Porsche 911 (alle Modelle)
Ersatzteile (Angebote)
Motor komplett, 911 RSR 2,8 (3,1), "Popeye", 300 PS/ 325 Nm

Motor komplett, 911 RSR 2,8 (3,1), "Popeye", 300 PS/ 325 Nm

Motor komplett, 911 RSR 2,8 (3,1), "Popeye", 300 PS/ 325 Nm
Artikelnummer: 1,01154 neu
Preis: 59.950,00 €
Preis inkl. 19% MwSt.
MwSt. Betrag: 9.571,85 €

Dieser Motor ist für sportlichen Straßeneinsatz konzipiert. Die Vorgaben waren neben der optisch historischen Authentizität vor allem die maximale Performance bei moderater Drehzahl. Demgemäß wurde die Auslegung im Unterschied zu den originalen Werksrennmotoren im Hub von 70,4 mm auf 76,4 mm vergrößert, und mit der größtmöglichen Bohrung von 92 mm festgelegt. Das Resultat sind 3047 cm³, und üblicherweise wird eine Leistung von über 300 PS bei bereits 6500 U/min und ein Drehmoment von 320 Nm erreicht. Die Konfiguration ist ein periodenspezifisches Motorgehäuse aus Magnesium, umfangreich bearbeitet und optimiert, eine hochdrehzahlfeste speziell für diesen Motortyp etwickelte Kurbelwelle, leichtes ST Schwungrad und Rennsportpleuel, geschmiedete, hochfeste und leichte Rennkolben in Verbindung mit Aluminium/ Nikasil Zylindern, 5-Achsen-CNC bearbeitete Zylinderköpfe, mechanische Bosch Einspritzanlage mit spezieller Rennsportpumpe, Hohe Drosselklappenanlage, Magneti Marelli Design Doppelzündverteiler, sowie 911 RSR Abgasanlage und Rennkrümmer, klare GFK Motorverblechung, Ölfilterkonsole im Druckstrom, sowie ein leichtes Rennsport Motorschwert. Der Lichtmaschinenkabelbaum ist ausreichend lang und mit offenen Enden vormontiert. Fahrzeugseitig zu verkabeln sind dann nur noch der Zündverteiler an die HKZ Geräte, sowie der Öltemperatur- und der Öldruckgeber. Nicht im Lieferumfang enthalten sind die beiden HKZ Geräte (Zündsteuergeräte), sowie die beiden Zündspulen und die Kupplung.

Kundenrezensionen

Es gibt noch keine Rezensionen für dieses Produkt.

UNTERNEHMEN

Mittelmotor GmbH
Werner Hellweg 27
44803 Bochum
Germany
Mail: info@mittelmotor.de
Telefon: 0049 234 935 1414

Newsletter

Ich akzeptiere die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Datenschutzerklärung

Öffnungszeiten

Montag 08:00 - 18:00
Dienstag 08:00 - 18:00
Mittwoch 08:00 - 18:00
Donnerstag 08:00 - 18:00
Freitag 08:00 - 18:00
Samstag geschlossen
Sonntag geschlossen

Zur Zeit geschlossen