Diese Website verwendet cookies
Diese Webseite verwendet cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von cookies.
×
EVERYDAY.RACING

Melden Sie sich hier an Ihrem Benutzerkonto an

Alle Funktionen des Benuterkontos finden Sie im Hauptmenü

 x 

Ihr Warenkorb ist noch leer.
Beispiele: Kotflügel / 1,81710 / 901.503.032.23
Sonderposten (alle Modelle)
Angebote (alle Modelle)
Porsche 996 (alle Modelle)
Porsche 986 (alle Modelle)
Porsche 928 (alle Modelle)
Porsche 356 (alle Modelle)
Porsche 924-944 (alle Modelle)
Porsche 914 (alle Modelle)
Porsche 911 (alle Modelle)
Ersatzteile (Angebote)
1,01152 neu
Motor komplett, 2,7 Doppelzünder "911R" Motor komplett, 2,7 Doppelzünder "911R" Motor komplett, 2,7 Doppelzünder "911R" Motor komplett, 2,7 Doppelzünder "911R" Motor komplett, 2,7 Doppelzünder "911R" Motor komplett, 2,7 Doppelzünder "911R" Motor komplett, 2,7 Doppelzünder "911R" Motor komplett, 2,7 Doppelzünder "911R" Motor komplett, 2,7 Doppelzünder "911R" Motor komplett, 2,7 Doppelzünder "911R" Motor komplett, 2,7 Doppelzünder "911R" Motor komplett, 2,7 Doppelzünder "911R" Motor komplett, 2,7 Doppelzünder "911R" Motor komplett, 2,7 Doppelzünder "911R" Motor komplett, 2,7 Doppelzünder "911R" Motor komplett, 2,7 Doppelzünder "911R" Motor komplett, 2,7 Doppelzünder "911R" Motor komplett, 2,7 Doppelzünder "911R" Motor komplett, 2,7 Doppelzünder "911R" Motor komplett, 2,7 Doppelzünder "911R"

Motor komplett, 2,7 Doppelzünder "911R"

Motor komplett, 2,7 Doppelzünder "911R"
Artikelnummer: 1,01152 neu

Für ein Rallyefahrzeug bestellt, sollte dieser Motor außer dem Hubraum, einen ansonsten authentisch aufgebauten 911R antreiben.Die Vorgaben waren neben guter Performance aber auch die Kosten zu senken. Demgemäß wurde die Auslegung auf ein niedrigeres Drehzahlniveau vorgenommen. Der Motor hat einen Hub von 70,4 mm und eine Bohrung von 90 mm. Das Resultat sind 2687 cm³, und eine Leistung von 274 PS bei 7100 U/min und ein Drehmoment von 292 Nm. Die Konfiguration ist ein Motorgehäuse aus Magnesium, umfangreich bearbeitet und optimiert, leichtes ST Schwungrad und Rennsportpleuel, geschmiedete, hochfeste und leichte Rennkolben in Verbindung mit Aluminium/ Nikasil Zylindern, bearbeitete Zylinderköpfe, Weber 46 IDA Vergaser, vergrößerte, hohe Saugrohre vom 911R und Ansaugtrichter, Magneti Marelli Doppelzündverteiler, sowie 911 R Abgasanlage und Rennkrümmer, klare GFK Motorverblechung, Ölfilterkonsole im Druckstrom, sowie ein leichtes Rennsport Motorschwert. Mit Zentralschmierung der Nockenwellen, den hohen, originalen Saugrohren, den Entlüftungsnetzen der Vergaser, sowie unzähliger weitere Details, war dieser Motor optisch identisch zum originalen Werksmotor des 911R, der allerdings nur 2l Hubraum und knapp 200 PS hatte.

Kundenrezensionen

Es gibt noch keine Rezensionen für dieses Produkt.

UNTERNEHMEN

Mittelmotor GmbH
Werner Hellweg 27
44803 Bochum
Germany
Mail: info@mittelmotor.de
Telefon: 0049 234 935 1414

Newsletter

Ich akzeptiere die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Datenschutzerklärung

Öffnungszeiten

Montag 08:00 - 18:00
Dienstag 08:00 - 18:00
Mittwoch 08:00 - 18:00
Donnerstag 08:00 - 18:00
Freitag 08:00 - 18:00
Samstag geschlossen
Sonntag geschlossen

Zur Zeit geöffnet