Motor komplett, 2,7 Doppelzünder "911R"
Für ein Rallyefahrzeug bestellt, sollte dieser Motor außer dem Hubraum, einen ansonsten authentisch aufgebauten 911R antreiben.Die Vorgaben waren neben guter Performance aber auch die Kosten zu senken. Demgemäß wurde die Auslegung auf ein niedrigeres Drehzahlniveau vorgenommen. Der Motor hat einen Hub von 70,4 mm und eine Bohrung von 90 mm. Das Resultat sind 2687 cm³, und eine Leistung von 274 PS bei 7100 U/min und ein Drehmoment von 292 Nm. Die Konfiguration ist ein Motorgehäuse aus Magnesium, umfangreich bearbeitet und optimiert, leichtes ST Schwungrad und Rennsportpleuel, geschmiedete, hochfeste und leichte Rennkolben in Verbindung mit Aluminium/ Nikasil Zylindern, bearbeitete Zylinderköpfe, Weber 46 IDA Vergaser, vergrößerte, hohe Saugrohre vom 911R und Ansaugtrichter, Magneti Marelli Doppelzündverteiler, sowie 911 R Abgasanlage und Rennkrümmer, klare GFK Motorverblechung, Ölfilterkonsole im Druckstrom, sowie ein leichtes Rennsport Motorschwert. Mit Zentralschmierung der Nockenwellen, den hohen, originalen Saugrohren, den Entlüftungsnetzen der Vergaser, sowie unzähliger weitere Details, war dieser Motor optisch identisch zum originalen Werksmotor des 911R, der allerdings nur 2l Hubraum und knapp 200 PS hatte.