Diese Website verwendet cookies
Diese Webseite verwendet cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von cookies.
×
EVERYDAY.RACING

Melden Sie sich hier an Ihrem Benutzerkonto an

Alle Funktionen des Benuterkontos finden Sie im Hauptmenü

 x 

Ihr Warenkorb ist noch leer.
Beispiele: Kotflügel / 1,81710 / 901.503.032.23
Sonderposten (alle Modelle)
Angebote (alle Modelle)
Porsche 996 (alle Modelle)
Porsche 986 (alle Modelle)
Porsche 928 (alle Modelle)
Porsche 356 (alle Modelle)
Porsche 924-944 (alle Modelle)
Porsche 914 (alle Modelle)
Porsche 911 (alle Modelle)
Ersatzteile (Angebote)
Motor komplett, 3,2 EFI, 300 PS (Sport)

Motor komplett, 3,2 EFI, 300 PS (Sport)

Motor komplett, 3,2 EFI, 300 PS (Sport)
Artikelnummer: 1,01259 neu
Preis: 49.950,00 €
Preis inkl. 19% MwSt.
MwSt. Betrag: 7.975,21 €

Auf Basis des Aluminium Druckguss Motorgehäuses des originalen 3,2 Carrera Motors, hat dieser Motor die Zielsetzung maximalen Drehmoments bei gleichzeitig hoher Maximalleistung, aber ohne die ganzen Vorzüge der serienmäßigen vollelektronischen Zünd- und Einspritzanlage, der Bosch Motronic zu verlieren. Dennoch soll die optische Erscheinung eines RSR Rennmotors erreicht werden. Um in den Genuss des Komforts und der Straßentauglichkeit einer modernen Motorelektronik zu kommen, wird hier die historische Flachschieberanlage des RSR kombiniert mit einer frei programmierbaren Zünd- und Einspritzelektronik modernster Bauart. Das Ergebnis ist die Laufruhe und Alltagstauglichkeit eines Großserienmotors, gepaart mit der Optik eines reinrassigen 3,0 RSR Rennmotors, der ebenfalls die Werksleistung eines RSR Rennmotors erreicht. Ab Standgas liefert der Motor bereits ein Drehmoment von 200 Nm, was sich bereits bei 3500 U/min auf über 300 Nm. Die Höchstleistung wird bereits bei 6500 U/min erreicht, kann aber problemlos ohne nachzulassen bis 7500 U/min abgerufen werden. Rundherum ein Motor, der durch seine Drehfreude als auch durch sein hohes Drehmoment bereits ab Standgas, in allen Bereichen höchsten Fahrspaß und Dynamik garantiert. Die Bohrung beträgt 95 mm und mit dem Hub von 74,4 mm werden 3164 cm³ erreicht. Das Motormapping wird auf dem stationären Leistungsprüfstand exakt für diesen Motor programmiert, so dass im Alltagseinsatz ein komfortabler, kraftstoffeffizienter Betrieb in ausnahmslos jedem Temperatur-, Last und Drehzahlbereich möglich ist. Die Konfiguration ist ein Motorgehäuse aus Aluminium Druckguss, umfangreich bearbeitet und optimiert, leichtes RSR Schwungrad und Rennsportpleuel, geschmiedete, hochfeste und leichte Rennkolben in Verbindung mit Aluminium/ Nikasil Zylindern, bearbeitete Zylinderköpfe, Bosch Design Doppelzündverteiler, sowie 911 RSR Abgasanlage und Rennkrümmer aus Edelstahl, klare GFK Motorverblechung, sowie ein leichtes Rennsport Motorschwert. Der Lichtmaschinenkabelbaum ist ausreichend lang und mit offenen Enden vormontiert. Fahrzeugseitig zu verkabeln sind dann nur noch der Zündverteiler an die HKZ Geräte, sowie der Öltemperatur- und der Öldruckgeber. Der Kabelbaum für die Einspritzanlage ist komplett vormontiert und angeschlossen, so dass Fahrzeugseitig nur Plus und Minus, sowie der Drehzahlmesser noch angeschlossen werden muss. Nicht im Lieferumfang enthalten sind die beiden HKZ Geräte (Zündsteuergeräte), sowie die beiden Zündspulen und die Kupplung.

Kundenrezensionen

Es gibt noch keine Rezensionen für dieses Produkt.

UNTERNEHMEN

Mittelmotor GmbH
Werner Hellweg 27
44803 Bochum
Germany
Mail: info@mittelmotor.de
Telefon: 0049 234 935 1414

Newsletter

Ich akzeptiere die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Datenschutzerklärung

Öffnungszeiten

Montag 08:00 - 18:00
Dienstag 08:00 - 18:00
Mittwoch 08:00 - 18:00
Donnerstag 08:00 - 18:00
Freitag 08:00 - 18:00
Samstag geschlossen
Sonntag geschlossen

Zur Zeit geöffnet