Motor komplett, 3,0 RSR "Al Capone", 361 PS/ 331 Nm
Konsequent für den Rundstreckeneinsatz konzipiert, sollte dieser 3,0 RSR in internationalen Rennen eingesetzt werden.
Für die legale Teilnahme in allen FIA Rennen war es somit auch erforderlich den Motor auf Basis eines Carrera 3,0 oder Turbo 3,0 Motorgehäuses aufzubauen, einhergehend mit der Verwendung der Kurbelwelle des 2,4/2,7. Alle übrigen Bauteile sollten nicht zuletzt, um die maximale Leistungsfähigkeit sicherzustellen, authentisch dem 3,0 RSR Motor entsprechen. Demgemäß kam neben der Bosch Doppelzündung, auch eine Flachschieberanlage zum Einsatz, sowie das kleine Lüfterrad und die klare Motorverblechung. Optional sollte die Lage der Einspritzdüsen sowohl als Saugrohreinspritzung, als auch in der originalen Einbaulage, variiert werden können um die Montage eines Luftfilterkastens zu ermöglichen. Für alle Varianten angepasst wurden dann ebenfalls zwei verschiedene Abstimmungen des Motors vorgenommen.
Das Ergebnis waren beeindruckende 361 PS bei nur 7800 U/min.