Diese Website verwendet cookies
Diese Webseite verwendet cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von cookies.
×
EVERYDAY.RACING

Melden Sie sich hier an Ihrem Benutzerkonto an

Alle Funktionen des Benuterkontos finden Sie im Hauptmenü

 x 

Ihr Warenkorb ist noch leer.
Beispiele: Kotflügel / 1,81710 / 901.503.032.23
Sonderposten (alle Modelle)
Angebote (alle Modelle)
Porsche 996 (alle Modelle)
Porsche 986 (alle Modelle)
Porsche 928 (alle Modelle)
Porsche 356 (alle Modelle)
Porsche 924-944 (alle Modelle)
Porsche 914 (alle Modelle)
Porsche 911 (alle Modelle)
Ersatzteile (Angebote)
1,01112 neu0
Motor komplett, 2,8 "Sportclasse", Vergaser, 265 PS/ 290 Nm Motor komplett, 2,8 "Sportclasse", Vergaser, 265 PS/ 290 Nm Motor komplett, 2,8 "Sportclasse", Vergaser, 265 PS/ 290 Nm Motor komplett, 2,8 "Sportclasse", Vergaser, 265 PS/ 290 Nm Motor komplett, 2,8 "Sportclasse", Vergaser, 265 PS/ 290 Nm Motor komplett, 2,8 "Sportclasse", Vergaser, 265 PS/ 290 Nm

Motor komplett, 2,8 "Sportclasse", Vergaser, 265 PS/ 290 Nm

Motor komplett, 2,8 "Sportclasse", Vergaser, 265 PS/ 290 Nm
Artikelnummer: 1,01112 neu

2,8l Doppelzünder Sportmotor: 195 kW/ 265 PS/ 290 Nm Als Sportmotor für den Straßeneinsatz konzipiert, wurde dieser Motor auf Basis eines 2,7l K-Jetronic Motors mit 150 PS aufgebaut. Ausgerüstet mit einem Doppelzündverteiler und einer Weber 40 IDTP Vergaseranlage mit originalen Saugrohren sollte ein guter Drehmomentverlauf bereits ab niedrigen Drehzahlen sichergestellt werden. In Verbindung mit der RSR Abgasanlage ist sowohl eine Drehmomentstärke im niedrigen Drehzahlbereich als auch eine Drehzahlfreude bis über 7000 U/min erreicht worden. Die innere Technik des Motors liest sich wie die hochwertigste Auswwahl von Bauteilen aus dem Rennsportregal: Magnesium Motorgehäuse Typ "7R" (als letzte Ausbaustufe des Magnesiumgehäuses mit der höchsten Steifigkeit), Hauptlagergasse verstiftet/ versteift, leichte, geschmiedete H-Schaft Rennsportpleuel, geschmiedete hochverdichtete Rennsportkolben, Aluminium/ Nikasil Zylinder mit 92 mm Bohrung, Zylinderköpfe mit CNC bearbeiteten Kanälen zur Erreichung höchster Strömungswerte, Doppelzündung und RSR Edelstahl Rennkrümmer und Abgasanlage. Das Ergebnis sind 265 PS bei 6900 U/min.

Kundenrezensionen

Es gibt noch keine Rezensionen für dieses Produkt.

UNTERNEHMEN

Mittelmotor GmbH
Werner Hellweg 27
44803 Bochum
Germany
Mail: info@mittelmotor.de
Telefon: 0049 234 935 1414

Newsletter

Ich akzeptiere die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Datenschutzerklärung

Öffnungszeiten

Montag 08:00 - 18:00
Dienstag 08:00 - 18:00
Mittwoch 08:00 - 18:00
Donnerstag 08:00 - 18:00
Freitag 08:00 - 18:00
Samstag geschlossen
Sonntag geschlossen

Zur Zeit geöffnet