Die geringeren Drehzahlen der 911T Motoren erforderten noch nicht den Massenausgleich innerhalb der Kurbelwelle, der erst bei den höherdrehenden E und S Motoren serienmäßig war. Hier wurden dann die Reibung, die wiederum von den Biegebelastungen und den daraus resultierenden Schwingungen der Kurbelwelle abhängt, verringert indem die Kurbelwelle mit Gegengewichten gefertigt wurde. Denn ausschließlich eine perfekt konstruierte und auf die Pleuelgewichte berechnete Kurbelwelle, bringt auch wirklich durch eliminierte Schwingungen eine geringere Lagerreibung mit sich, und damit eine Leistungssteigerung. Weiterhin ist diese Kurbelwelle bis 11000 U/min drehzahlfest und im Motorsport Dauerbetrieb bis 10000 U/min getestet. Ein angenehmer Nebeneffekt ist natürlich auch eine verringerte Belastung des Kurbelgehäuses sowie ein geringerer Verschleiß. Die unter dieser Artikelnummer bestellbare Kurbelwelle ist nach modernsten Berechnungsmöglichkeiten mittels CAD und FE-Methode (Finite Elemente) konstruiert, aber dennoch sogar für den historischen Motorsport FIA legal und Anhang K konform. Eine Nichtbeachtung des Massenausgleichs, wie die Verwendung der 911T Kurbelwelle ohne Gegengewichte führt bei Höchstdrehzahlen über kurz oder lang zum Bruch der Kurbelwelle. Weiterhin ist diese Kurbelwelle ein authentischer Ersatz gegen jede serienmäßige Kurbelwelle des 911 von 1965 bis 1971, also jeder 2,0l und 2,2l Motor. Man kann problemlos jede 911T Kurbelwelle des 2,0 oder 2,2, die werksseitig keine Gegengewichte hat, gegen diese Kurbelwelle mit Gegengewichten austauschen.