Diese Website verwendet cookies
Diese Webseite verwendet cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von cookies.
×
EVERYDAY.RACING

Melden Sie sich hier an Ihrem Benutzerkonto an

Alle Funktionen des Benuterkontos finden Sie im Hauptmenü

 x 

Ihr Warenkorb ist noch leer.
Beispiele: Kotflügel / 1,81710 / 901.503.032.23
Sonderposten (alle Modelle)
Angebote (alle Modelle)
Porsche 996 (alle Modelle)
Porsche 986 (alle Modelle)
Porsche 928 (alle Modelle)
Porsche 356 (alle Modelle)
Porsche 924-944 (alle Modelle)
Porsche 914 (alle Modelle)
Porsche 911 (alle Modelle)
Ersatzteile (Angebote)
1,1130B neu0
Stehbolzen Zylinderkopfbefestigung Dilivar 930.101.170.00 -> 993.101.170.54 Stehbolzen Zylinderkopfbefestigung Dilivar 930.101.170.00 -> 993.101.170.54 Stehbolzen Zylinderkopfbefestigung Dilivar 930.101.170.00 -> 993.101.170.54 Stehbolzen Zylinderkopfbefestigung Dilivar 930.101.170.00 -> 993.101.170.54 Stehbolzen Zylinderkopfbefestigung Dilivar 930.101.170.00 -> 993.101.170.54 Stehbolzen Zylinderkopfbefestigung Dilivar 930.101.170.00 -> 993.101.170.54

Stehbolzen Zylinderkopfbefestigung Dilivar 930.101.170.00 -> 993.101.170.54

Stehbolzen Zylinderkopfbefestigung Dilivar
Teilenummer: 930.101.170.00 -> 993.101.170.54
Artikelnummer: 1,1130B neu
Preis: 39,00 €
Preis inkl. 19% MwSt.
MwSt. Betrag: 6,23 €

Aufgrund des stetig gewachsenen Hubraums und der Leistung des 911er Motors und der damit einhergehenden immer höheren thermischen Belastung, setzte Porsche ab 1974 nur noch auf Zylinder aus Aluminium. Durch den nun fast doppelt so großen Wärmedehnungskoeffizienten im Vergleich zu Stahl, entstanden mit den damalig, werksseitig verbauten Zylinderkopfstehbolzen Dehnungsspannungen in den Bolzen, die zu ausgerissenen Gewinden, Brüchen der Stehbolzen, oder im besten Fall nur zu Lockerungen und Undichtigkeiten führten. Mit den ab den späten 3,2er Modellen verbauten Dilavarbolzen wurden diese Probleme gelöst. Zuerst wurden Sie mit den veralteten Stahlstehbolzen kombiniert, so dass oben Stahl und unten Dilavar Bolzen verwendet wurden. Ab dem 964 stellte Porsche komplett auf die Dilavar Stehbolzen um, denn diese bieten gegenüber Stahl einen höheren Dehnungskoeffizienten, der die zusätzlichen Spannungen bei Erwärmung eliminierte. Grundsätzlich empfiehlt es sich bei jedem 911er, der mit Aluminium Zylindern ausgerüstet ist, auf originale Dilavar Zylinderkopfstehbolzen umzurüsten. Die Stehbolzen lassen sich in jedem Porsche 911, 964 und 993 Modell verwenden.

Kundenrezensionen

Es gibt noch keine Rezensionen für dieses Produkt.

UNTERNEHMEN

Mittelmotor GmbH
Werner Hellweg 27
44803 Bochum
Germany
Mail: info@mittelmotor.de
Telefon: 0049 234 935 1414

Newsletter

Ich akzeptiere die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Datenschutzerklärung

Öffnungszeiten

Montag 08:00 - 18:00
Dienstag 08:00 - 18:00
Mittwoch 08:00 - 18:00
Donnerstag 08:00 - 18:00
Freitag 08:00 - 18:00
Samstag geschlossen
Sonntag geschlossen

Zur Zeit geschlossen