Konsequent für den Rundstreckeneinsatz konzipiert, vereint dieser Motor ein moderates Drehzahlniveau bei gleichzeitig hohem Drehmoment und guter Spitzenleistung. In der Spitzenleistung noch nicht bei unseren High-End-Rundstreckenmotoren angelangt, wohl aber bereits die originalen Werksmotoren übertreffend, wird mit über 320 Nm Drehmoment und 330 PS ein rundherum leistungsstarker und langlebiger Motor geliefert, der durch sein moderates Drehzahlniveau auch nur normale Revisionsintervalle erfordert.
Ausgerüstet ist der Motor mit einer mechanischen Bosch Stempelpumpeneinspritzanlge, einer Flachschieberanlage, Doppelzündung, dem kleinen RSR Gebläsering mit Lüfterrad, der klaren RSR Motorverblechung und Motorluftführung aus Glasfaserkunststoff, einer RSR Rennkrümmeranlage und Abgasanlage aus Edelstahl, der leichten RSR Riemenscheibe, dem leichten RSR Schwungrad und dem leichten RSR Motorträger. Der Lichtmaschinenkabelbaum ist ausreichend lang und mit offenen Enden vormontiert. Fahrzeugseitig zu verkabeln sind dann nur noch der Zündverteiler an die HKZ Geräte, sowie der Öltemperatur- und der Öldruckgeber.
Nicht im Lieferumfang enthalten sind die beiden HKZ Geräte (Zündsteuergeräte), sowie die beiden Zündspulen und die Kupplung.