Der "kleine" Gebläsering, der werksseitig an allen Porsche 911 RSR, 911 ST, 906 und 914/6 GT Verwendung fand, ist ab sofort von uns zu einem deutlich niedrigeren Preis als je zuvor, ab Lager lieferbar!
Während an den Serienmotoren stets Gebläseringe und Lüfterräder in der Größe 245 mm verwendet wurden, waren die Rennmotoren immer mit dem kleinen 225 mm Lüfterrad und Gebläsering ausgerüstet.
Jeder Motor des 911 oder 914/6 Motor kann mit dem kleinen Gebläsering ausgerüstet werden, allerdings muss dazu das passende Befestigungsband sowie die passende Motorluftführung verbaut werden.
Durch die meist höhere Drehzahl der Rennmotoren und der damit einhergehenden Verlustleistung über das Lüfterrad, konnte durch die Verringerung des Durchmessers die Leistung weiter gesteigert werden ohne Einbußen der Kühlleistung.
Aber jeder, der auch nur Wert auf die historische Authentizität seines Porsche Renn- oder Sportmotors legt, sollte auch das richtige Lüfterrad und den kleinen Gebläsering verbauen.
Während man das große Lüfterrad einfach im Außendurchmesser maschinell abdrehen lassen kann, muss man den Gebläsering jedoch vollständig austauschen.
Der gesamte Produktionsprozess des RSR Gebläserings ist unter "Produktdetails" auch in einem 10 Minuten Film dargestellt, angefangen von der Erstellung der Fertigungskonstruktionszeichnung, des Gussmodells, der gesamten CNC-Bearbeitung, der galvanischen Oberflächenveredelung bis hin zur Montage am Motor zur Prüfung der Qualität und Maßhaltigkeit.