Diese Website verwendet cookies
Diese Webseite verwendet cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von cookies.
×
EVERYDAY.RACING

Melden Sie sich hier an Ihrem Benutzerkonto an

Alle Funktionen des Benuterkontos finden Sie im Hauptmenü

 x 

Ihr Warenkorb ist noch leer.
Beispiele: Kotflügel / 1,81710 / 901.503.032.23
Sonderposten (alle Modelle)
Angebote (alle Modelle)
Porsche 996 (alle Modelle)
Porsche 986 (alle Modelle)
Porsche 928 (alle Modelle)
Porsche 356 (alle Modelle)
Porsche 924-944 (alle Modelle)
Porsche 914 (alle Modelle)
Porsche 911 (alle Modelle)
Ersatzteile (Angebote)
1,01138 neu0
Motor komplett, 2,8 Sport "King Arthur", Vergaser, 272 PS/ 300 Nm Motor komplett, 2,8 Sport "King Arthur", Vergaser, 272 PS/ 300 Nm Motor komplett, 2,8 Sport "King Arthur", Vergaser, 272 PS/ 300 Nm Motor komplett, 2,8 Sport "King Arthur", Vergaser, 272 PS/ 300 Nm Motor komplett, 2,8 Sport "King Arthur", Vergaser, 272 PS/ 300 Nm Motor komplett, 2,8 Sport "King Arthur", Vergaser, 272 PS/ 300 Nm Motor komplett, 2,8 Sport "King Arthur", Vergaser, 272 PS/ 300 Nm Motor komplett, 2,8 Sport "King Arthur", Vergaser, 272 PS/ 300 Nm Motor komplett, 2,8 Sport "King Arthur", Vergaser, 272 PS/ 300 Nm Motor komplett, 2,8 Sport "King Arthur", Vergaser, 272 PS/ 300 Nm

Motor komplett, 2,8 Sport "King Arthur", Vergaser, 272 PS/ 300 Nm

Motor komplett, 2,8 Sport "King Arthur", Vergaser, 272 PS/ 300 Nm
Artikelnummer: 1,01138 neu

Konzipiert für einen 911 ST, der aber nicht homologationsgetreu im Rennsport eingesetzt werden sollte, sondern als Straßenfahrzeug aufgebaut wurde, sollte dieser Motor mit deutlich erhöhtem Drehmoment bei moderaten Drehzahlen dem Auto eine große Dynamik verleihen. Optisch identisch zu den werksseitig im 911 ST verbauten Rennmotoren im Rallyeeinsatz, wurde dieser Motor ebenfalls mit Webervergasern, serienmäßigen Saugrohren, einem kleinen Lüfterrad und einer Abgasanlage vom 911 ST in Edelstahl ausgerüstet. Das Innere des Motors entsprach hochwertiger Renntechnik, mit leichten, geschmiedeten Rennkolben in Aluminium/ Nikasil Zylindern, geschmiedeten Rennsportpleueln, Magnesium Motorgehäuse, einem Magneti Marelli Doppelzündverteiler, sowie unzähligen Detailverbesserungen, die den Motor vor allem haltbarer machten. Die gesamte Auslegung erfolgte gemäß dem gewünschten Einsatzgebiet, so dass sich zwar ein sehr hohes Drehmoment von 300 Nm einstellte, aber schon bei unter 2000 U/min fast 200 Nm zur Verfügung standen. Die Spitzenleistung von 272 PS wurde entsprechend dann auch schon bei 7100 U/min erreicht.

Kundenrezensionen

Es gibt noch keine Rezensionen für dieses Produkt.

UNTERNEHMEN

Mittelmotor GmbH
Werner Hellweg 27
44803 Bochum
Germany
Mail: info@mittelmotor.de
Telefon: 0049 234 935 1414

Newsletter

Ich akzeptiere die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Datenschutzerklärung

Öffnungszeiten

Montag 08:00 - 18:00
Dienstag 08:00 - 18:00
Mittwoch 08:00 - 18:00
Donnerstag 08:00 - 18:00
Freitag 08:00 - 18:00
Samstag geschlossen
Sonntag geschlossen

Zur Zeit geschlossen