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1,01127 neu0
Motor komplett, 2,8 Sport "Captain Kirk", 273 PS/ 281 Nm Motor komplett, 2,8 Sport "Captain Kirk", 273 PS/ 281 Nm Motor komplett, 2,8 Sport "Captain Kirk", 273 PS/ 281 Nm Motor komplett, 2,8 Sport "Captain Kirk", 273 PS/ 281 Nm Motor komplett, 2,8 Sport "Captain Kirk", 273 PS/ 281 Nm Motor komplett, 2,8 Sport "Captain Kirk", 273 PS/ 281 Nm

Motor komplett, 2,8 Sport "Captain Kirk", 273 PS/ 281 Nm

Motor komplett, 2,8 Sport "Captain Kirk", 273 PS/ 281 Nm
Artikelnummer: 1,01127 neu

2,8l Doppelzünder Sportmotor "Captain Kirk": Als Besonderheit dieses Sportmotors ist sicherlich die Flachschieberanlage des 911 Carrera RSR 3,0 zu nennen. Im Gegensatz zu der im RSR urprünglich verwendeten mechanischen Einspritzanlage, kommt hier allerdings eine frei programmierbare, vollelektronische Einspritzanlage zum Einsatz. Dadurch vereint dieser Motor die optische Authentizität eines RSR Motors mit der Alltagstauglichkeit eines hochmodernen Großserienmotors. Ausgerüstet mit einem authentischen RSR Doppelzündverteiler, der Flachschieberanlage des RSR, dem leichten RSR Motorhalter, der RSR Abgasanlage und der klarsichtigen Motorverblechung ist der optische Eindruck identisch zum historischen 3,0 RSR Motor mit mechanischer Einspritzanlage. Um aber nicht nur im reinrassigen Rennbetrieb gefahren werden zu können, sondern auch im alltäglichen Betrieb in jedem beliebigen Drehzahlbereich, ist dieser Motor mit einer hochmodernen elektronischen Einspritzanlage versehen worden. Hierzu ist ein Motormapping entwickelt worden, dessen Zünd- und Einspritzkennfeld ideal auf diesen Motor abgestimmt ist. Zusätzlich ist der Motor mit der RSR Abgasanlage und Rennkrümmern aus Edelstahl ausgerüstet. In Verbindung mit speziell entwickelten Nockenwellen ist sowohl eine Drehmomentstärke im niedrigen Drehzahlbereich als auch eine Drehzahlfreude bis über 7000 U/min erreicht worden. Trotz einer hohen spezifischen Leistung erlaubt die perfekte Abstimmung dieses Motors weiterhin eine ruckel- und aussetzerfreie Beschleunigung unter Vollgas ab Standgas! Die innere Technik des Motors liest sich wie die hochwertigste Auswahl von Bauteilen aus dem Rennsportregal: Magnesium Motorgehäuse Typ "7R" (als letzte Ausbaustufe des Magnesiumgehäuses mit der höchsten Steifigkeit), Hauptlagergasse verstiftet/ versteift, leichte, geschmiedete Rennsportpleuel, geschmiedete hochverdichtete Rennsportkolben, Aluminium/ Nikasil Zylinder mit 92 mm Bohrung und Doppelzündung.

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