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Motor 914/4, 2,0 (2,4) "Racing Frog", 161 PS/ 215 Nm Motor 914/4, 2,0 (2,4) "Racing Frog", 161 PS/ 215 Nm Motor 914/4, 2,0 (2,4) "Racing Frog", 161 PS/ 215 Nm Motor 914/4, 2,0 (2,4) "Racing Frog", 161 PS/ 215 Nm Motor 914/4, 2,0 (2,4) "Racing Frog", 161 PS/ 215 Nm Motor 914/4, 2,0 (2,4) "Racing Frog", 161 PS/ 215 Nm Motor 914/4, 2,0 (2,4) "Racing Frog", 161 PS/ 215 Nm Motor 914/4, 2,0 (2,4) "Racing Frog", 161 PS/ 215 Nm Motor 914/4, 2,0 (2,4) "Racing Frog", 161 PS/ 215 Nm Motor 914/4, 2,0 (2,4) "Racing Frog", 161 PS/ 215 Nm Motor 914/4, 2,0 (2,4) "Racing Frog", 161 PS/ 215 Nm Motor 914/4, 2,0 (2,4) "Racing Frog", 161 PS/ 215 Nm Motor 914/4, 2,0 (2,4) "Racing Frog", 161 PS/ 215 Nm Motor 914/4, 2,0 (2,4) "Racing Frog", 161 PS/ 215 Nm Motor 914/4, 2,0 (2,4) "Racing Frog", 161 PS/ 215 Nm Motor 914/4, 2,0 (2,4) "Racing Frog", 161 PS/ 215 Nm

Motor 914/4, 2,0 (2,4) "Racing Frog", 161 PS/ 215 Nm

Motor 914/4, 2,0 (2,4) "Racing Frog", 161 PS/ 215 Nm
Artikelnummer: 1,01097 neu

Original bereits mit einer vollelektronischen Einspritzanlage bestückt, sollte dieser leistungsgesteigerte 914/4 Motor zwar eine hohe Performance liefern, aber dennoch technologisch hinter seinem Originalzustand nicht zurückstehen. Zur Anwendung kam entsprechend eine frei programmierbare, elektronische Einspritzanlage in Verbindung mit einer Einzeldrosselklappenanlage. Ein frei programmierbarer Zündverteiler zur Erreichung eines in jedem Lastzustand für diesen Motor idealen Zündkennfelds, rundete das Motormanagement ab. Der Hubraum wurde auf 2,4l vergrößert und viele interne Modifikationen stellten zum einen die Haltbarkeit des Motors sicher, und garantierten aber auch die hohe Leistung für großen Fahrspaß. Zur optischen und langlebigen Aufwertung des Motors wurde weiterhin eine komplette Wärmetauscher- und Abgasanlage aus Edelstahl verbaut. Das maximale Drehmoment beträgt 215 Nm und die Höchstleistung 118 kW/ 161 PS bei 5600 U/min. Der serienmäßige 914/4 2,0l Motor hat ein maximales Drehmoment von 150 Nm, was bei diesem Sportmotor bereits bei 2400 U/min erreicht wird um dann kontinuierlich bis auf 215 Nm anzusteigen. Aber bereits 95 % des maximalen Drehmoments werden schon bei 3700 U/min erreicht. Die Nenndrehzahl ist mit 5600 U/min auch nur geringfügig höher als die 5000 U/min des Originalmotors. Durch das auf dem stationären Motorprüfstand speziell für diesen Motor entwickelte Motorkennfeld der elektronischen Zünd- und Einspritzanlage, hat dieser Motor eine Charakteristik eines alltagstauglichen Serienmotors, ohne jegliche Aussetzer, Leistungslöcher, Kalt- oder Heißstartprobleme.

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