Dieser Motor basiert auf der Umrüstung und Überholung eines Kundenseitig angelieferten 964 Motors. Hierbei genügt der Motorrumpf, d.h. ohne Einspritzanlage, Motorverblechung, Lichtmaschine, Kabelbäume, Steuergerät, Zündanlage und Abgasanlage. Der umgerüstete Motor sieht optisch wie ein 2,8 RSR Motor aus, d.h. mit klarer GFK Motorverblechung, hoher Drosselklappenanlage und RSR Abgasanlage. Die Leistungssteigerung ergibt ca. 320 PS bei 6200 U/min und ca. 380 Nm Drehmoment bei 4600 U/min. Die Überholung des Motors ist neben der Leistungssteigerung und Umrüstung im Preis enthalten, hat aber gewisse Einschränkungen, da der Zustand des angelieferten Motors zumeist noch nicht bekannt ist. Daher wird bei der Kalkulation der Überholungskosten der typische Zustand eines 964 Motors angenommen, was bedeutet dass die Kurbelwelle nicht geschliffen werden muss, sondern nur poliert, gerichtet und gewuchtet, und das Motorgehäuse in der Hauptlagergasse nicht gespindelt werden muss, sondern nur mit neuen Lagern versehen werden kann. Weiterhin werden die sehr langlebigen Alu/Nikasil Zylinder weiterverwendet und die serienmäßigen Kolben bearbeitet. Sollten alle Teile wider Erwarten komplett verschlissen sein und nicht mehr weiterverwendet werden können, sind die Mehrkosten ca. 6000,- Euro. Die Zünd- und Einspritzanlage wird gesteuert über ein frei programmierbares Steuergerät, dessen Kennfeld im Rahmen des Prüfstandslaufs exakt auf diesen Motor programmiert wird. Die Zündung erfolgt über 12 Zündkerzenstecker, die jeweils über eine eigene, integrierte Zündspule verfügen und vom Steuergerät über ein Niederspannungssignal geregelt werden. Die eigentliche Zündhochspannung wird dann erst im Zündkerzenstecker erzeugt, so dass eine dynamische Zündverteilung komplett entfällt. Der Motor hat dann weder Zündkabel, noch einen Zündverteiler mehr.