Diese Website verwendet cookies
Diese Webseite verwendet cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von cookies.
×
EVERYDAY.RACING

Melden Sie sich hier an Ihrem Benutzerkonto an

Alle Funktionen des Benuterkontos finden Sie im Hauptmenü

 x 

Ihr Warenkorb ist noch leer.
Beispiele: Kotflügel / 1,81710 / 901.503.032.23
Sonderposten (alle Modelle)
Angebote (alle Modelle)
Porsche 996 (alle Modelle)
Porsche 986 (alle Modelle)
Porsche 928 (alle Modelle)
Porsche 356 (alle Modelle)
Porsche 924-944 (alle Modelle)
Porsche 914 (alle Modelle)
Porsche 911 (alle Modelle)
Ersatzteile (Angebote)
1,01255 neu0
Motor komplett, 3,0 RSR, (Race), 360 PS Motor komplett, 3,0 RSR, (Race), 360 PS

Motor komplett, 3,0 RSR, (Race), 360 PS

Motor komplett, 3,0 RSR, (Race), 360 PS
Artikelnummer: 1,01255 neu
Preis: 76.499,99 €
Preis inkl. 19% MwSt.
MwSt. Betrag: 12.214,28 €

Der High-End-Motor aus unserer Motorabteilung: basierend auf dem originalen FIA-konformen Carrera 3,0 bzw. Turbo 3,0 Motorgehäuse, ist dieser Motor der leistungsstärkste und dennoch langlebigste Motor für den Rennbetrieb, der neben den originalen Werksmotoren auch die strengen Vorschriften der FIA für den historischen Motorsport erfüllt. Ausgerüstet mit einer Flachschieberanlage und der mechanischen Bosch Renneinspritzung, sowie Doppelzündung, dem kleinen RSR Gebläsering mit Lüfterrad, der klaren RSR Motorverblechung und Motorluftführung aus Glasfaserkunststoff, einer RSR Rennkrümmeranlage und Abgasanlage aus Edelstahl, der leichten RSR Riemenscheibe, dem leichten RSR Schwungrad und dem leichten RSR Motorträger, erfüllt dieser Motor auch alle optischen Kriterien um die Authentizität zu untermauern. Vor allem sprechen aber die Messdaten für sich: Mit 360 PS und über 340 Nm erreicht dieser Motor Leistungsdaten, die man meist vergeblich sogar bei viel Hubraumstärkeren Motoren sucht. Die Bohrung ist 95 mm und der Hub beträgt 70,4 mm, so dass sich exakt 2994 cm³ ergeben. Der Lichtmaschinenkabelbaum ist ausreichend lang und mit offenen Enden vormontiert. Fahrzeugseitig zu verkabeln sind dann nur noch der Zündverteiler an die HKZ Geräte, sowie der Öltemperatur- und der Öldruckgeber. Nicht im Lieferumfang enthalten sind die beiden HKZ Geräte (Zündsteuergeräte), sowie die beiden Zündspulen und die Kupplung.

Kundenrezensionen

Es gibt noch keine Rezensionen für dieses Produkt.

UNTERNEHMEN

Mittelmotor GmbH
Werner Hellweg 27
44803 Bochum
Germany
Mail: info@mittelmotor.de
Telefon: 0049 234 935 1414

Newsletter

Ich akzeptiere die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Datenschutzerklärung

Öffnungszeiten

Montag 08:00 - 18:00
Dienstag 08:00 - 18:00
Mittwoch 08:00 - 18:00
Donnerstag 08:00 - 18:00
Freitag 08:00 - 18:00
Samstag geschlossen
Sonntag geschlossen

Zur Zeit geschlossen