Diese Motorkonfiguration entspricht weitestgehend dem Originalzustand, allerdings mit Änderungen die das Drehmoment und die Leistung um ca. 20 % steigern. Der Motor ist komplett, hat die originale K-Jetronic Einspritzanlage und eine programmierbare Einfachzündanlage die mit dem serienmäßigen 6-poligen HKZ-Gerät zusammenarbeitet. Der Motor verfügt über eine Sportabgasanlage mit Rennkrümmern aus Edelstahl (keine Heizung) und einen RSR Auspuff. Der Lieferumfang ist mit Motorverblechung, kompletter Abgasanlage, Einspritzanlage und Kabelbaum, aber ohne Kupplung. Die Optik entspricht auch exakt dem ursprünglchen Werkszustand, d.h. mit einer Motorverblechung aus Stahl und roter Motorluftführung. Auch der serienmäßige Ölkühler am Motor ist verbaut. Kurzum, es ist ein 1:1 Ersatz für einen originalen 911 SC Motor von 1978 bis 1983, lediglich mit deutlich mehr Drehmoment und Leistung.