Diese Website verwendet cookies
Diese Webseite verwendet cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von cookies.
×
EVERYDAY.RACING

Melden Sie sich hier an Ihrem Benutzerkonto an

Alle Funktionen des Benuterkontos finden Sie im Hauptmenü

 x 

Ihr Warenkorb ist noch leer.
Beispiele: Kotflügel / 1,81710 / 901.503.032.23
Sonderposten (alle Modelle)
Angebote (alle Modelle)
Porsche 996 (alle Modelle)
Porsche 986 (alle Modelle)
Porsche 928 (alle Modelle)
Porsche 356 (alle Modelle)
Porsche 924-944 (alle Modelle)
Porsche 914 (alle Modelle)
Porsche 911 (alle Modelle)
Ersatzteile (Angebote)
1,01103 neu0
Motor komplett, 964 4,0 RSR "Bud Spencer", 385 PS/ 411 Nm Motor komplett, 964 4,0 RSR "Bud Spencer", 385 PS/ 411 Nm Motor komplett, 964 4,0 RSR "Bud Spencer", 385 PS/ 411 Nm Motor komplett, 964 4,0 RSR "Bud Spencer", 385 PS/ 411 Nm Motor komplett, 964 4,0 RSR "Bud Spencer", 385 PS/ 411 Nm Motor komplett, 964 4,0 RSR "Bud Spencer", 385 PS/ 411 Nm Motor komplett, 964 4,0 RSR "Bud Spencer", 385 PS/ 411 Nm Motor komplett, 964 4,0 RSR "Bud Spencer", 385 PS/ 411 Nm Motor komplett, 964 4,0 RSR "Bud Spencer", 385 PS/ 411 Nm Motor komplett, 964 4,0 RSR "Bud Spencer", 385 PS/ 411 Nm Motor komplett, 964 4,0 RSR "Bud Spencer", 385 PS/ 411 Nm Motor komplett, 964 4,0 RSR "Bud Spencer", 385 PS/ 411 Nm Motor komplett, 964 4,0 RSR "Bud Spencer", 385 PS/ 411 Nm Motor komplett, 964 4,0 RSR "Bud Spencer", 385 PS/ 411 Nm Motor komplett, 964 4,0 RSR "Bud Spencer", 385 PS/ 411 Nm

Motor komplett, 964 4,0 RSR "Bud Spencer", 385 PS/ 411 Nm

Motor komplett, 964 4,0 RSR "Bud Spencer", 385 PS/ 411 Nm
Artikelnummer: 1,01103 neu

Für konsequenten und ausschließlichen Einsatz bei Bergrennen konzipiert, sollte dieser 964 Motor in einem älteren 911 Rennwagen verwendet werden. Aufgrund des Reglements der Gruppe H bei Bergrennen, durfte eine elektronische Einspritzanlage montiert werden, und in Kombination mit einer Einzeldrosselklappenanlage die Voraussetzung für eine deutliche Leistungssteigerung bieten. Um das Drehmoment, auch im Hinblick auf ein möglichst breites Drehzahlband des Motors zu maximieren, wurde der Hubraum auf 4,0l erhöht. Das Drehmoment konnte dadurch auf über 400 Nm gesteigert werden. Die hohe Drosselklappenanlage des 2,8/3,0 RSR kam in Verbindung mit unseren speziell für den 964/993 Motor gefertigten Einspritzdüsenaufnahmen zur Anwendung. Ebenfalls der von uns speziell für den 964/993 gefertigte Doppelzündverteiler des RSR, der hier über ein per Bluetooth programmierbares Zündkennfeld verfügt, rundete das aus dem Rennsport bekannte Erscheinungsbild des Motors auch optisch ab. Das Motormapping wurde speziell für diesen Hochleistungsmotor auf dem stationären Motorprüfstand ermittelt, abgestimmt und programmiert. Sowohl die Zünd- als auch die Einspritzanlage gewährleisten hier in jedem erdenklichen Betriebszustand die maximale Performance, das beste Ansprechverhalten und in jedem Drehzahlbereich das sofortige Beschleunigen des Rennfahrzeugs. Das Ergebnis ist eine Leistung von 283 kW/ 385 PS bei nur 6300 U/min sowie ein Drehmoment von 411 Nm.

Kundenrezensionen

Es gibt noch keine Rezensionen für dieses Produkt.

UNTERNEHMEN

Mittelmotor GmbH
Werner Hellweg 27
44803 Bochum
Germany
Mail: info@mittelmotor.de
Telefon: 0049 234 935 1414

Newsletter

Ich akzeptiere die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Datenschutzerklärung

Öffnungszeiten

Montag 08:00 - 18:00
Dienstag 08:00 - 18:00
Mittwoch 08:00 - 18:00
Donnerstag 08:00 - 18:00
Freitag 08:00 - 18:00
Samstag geschlossen
Sonntag geschlossen

Zur Zeit geschlossen