Kompletter Satz Pleuel inkl. Schrauben für den Rennsport im 911. Die größten Massenkräfte 1. und 2. Ordnung treten beim Saugermotor durch Zugbelastung bei Überschneidung auf, weil die Kompressionskraft vor Auslösung der Zündung diese Kräfte auch nicht begrenzt. Für diesen Anwendungsfall und auch für moderate Drehzahlen, reichen zumeist Pleuel aus, die preiswerter als andere Konstruktionen, nach dem sogenannten H-Schaft Design gefertigt sind. Um aber auch höheren Belastungen insbesondere höheren Drehzahlen gerecht zu werden, sind unsere 911 Pleuel generell, genau wie alle originalen Porsche Pleuel, im sogenannten I-Schaft Design konstruiert und gefertigt. Hierdurch erfährt der leistungsgesteigerte Motor nicht nur höchste Drehzahlfestigkeit, sondern durch das erheblich geringere Gewicht auch einen geringeren Lagerverschleiß und höchste Sicherheit. Für jeden Sport- oder Rennmotor ein absolutes Muss! Die Pleuel werden als Satz mit den passenden, hochfesten Pleuelschrauben geliefert und können einfach gegen die alten Pleuel ausgetauscht werden, ohne weitere Modifikationen. Die originalen Pleuellager können ebenfalls verwendet werden. Diese Pleuel passen bei allen 2,4 und 2,7l Kurbelwellen, sowie beim Carrera 3,0 und Turbo 3,0l. Das Anzugsmoment der Schrauben beträgt 65 Nm. Ein Pleuel ohne Schrauben, aber mit Pleuelbuchse hat ein Gewicht von 594 g.