Falls ein Schaden an einem Magnesium Motor- oder Getriebegehäuse aufgetreten sein sollte, der sich nicht einfach instandsetzen lassen kann, oder aufgrund der Nummerngleichheit ("matching numbers") durch Austausch instandsetzen lassen soll, können wir Ihnen auch anbieten Ihr Gehäuse zu schweißen.
Allerdings kann das lediglich in Bereichen erfolgen, die nur einer geringen mechanischen Belastung unterliegen. Die Festigkeit, die das Magnsium im ursprünglichen Druckgussverfahren in der Herstellung erlangt hat, lässt sich nicht wieder herstellen.
In dem Beispielfoto ist ein Motorgehäuse eines originalen Carrera RS 2,7 Motorgehäuses gezeigt, welches durch Pleuelabriss durchschlagen wurde. In diesem Bereich ist beispielsweise die Schweißung unproblematisch, während im Bereich des ersten Hauptlagers durch die hohe mechanische Belastung es wiederum nicht mehr möglich gewesen wäre.
Zur Begutachtung können Sie Ihr Bauteil jederzeit gerne einsenden um zu entscheiden, ob eine Instandsetzung überhaupt möglich ist, oder ob es ggfls. Alternativen gibt.