Diese Website verwendet cookies
Diese Webseite verwendet cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von cookies.
×
EVERYDAY.RACING

Melden Sie sich hier an Ihrem Benutzerkonto an

Alle Funktionen des Benuterkontos finden Sie im Hauptmenü

 x 

Cart empty
Original 924 Carrera GT mit GTS Technik
Rennwagen mit FIA Wagenpass (Historical Technical Passport/ HTP nach Anhang K), DMSB Wagenpass und Straßenzulassung mit H-Kennzeichen
 
Das Auto hat ein H-Kennzeichen, eine Tüv-Abnahme mit allen Eintragungen der GTS Technik und alle Wagenpässe, insbesondere den begehrten FIA HTP der für die Teilnahme an exklusiven Veranstaltungen wie Le Mans Classic, Oldtimer Grand Prix Nürburgring oder Historic Grand Prix Zandvoort vorgeschrieben ist.
Fahrgestellnr.: WP0ZZZ93ZBN700169 (Nr. 119 von 406 insgesamt gebauten)
 
Technik:
GTS Motor 370 PS mit Ladedruckregler ("Dampfrad") und 2-Kreis-Wasser Kühlung (GTR), Ölkühlung, Ladeluftkühlung, original Motorblock mit "matching number" zusätzlich vorhanden
110l Kraftstofftank
Sperrdifferential
GTS Rennfahrwerk mit verstärkten Präzisionslagern, Aluminium Schräglenkern
GTS Bremsanlage mit 4-Kolben Bremssätteln, Waagebalkenbremsanlage, Bremskraftverteilung einstellbar
GTS Scheinwerfer
Überrollkäfig mit Zertifikat
Schalensitze Recaro
Feuerlöscher
Abschleppösen
Datalogger mit Laptimer, Lambdacontroller, Ladedruckanzeige, Öldruck, Öltemperatur, Getriebetemperatur, Ladelufttemperatur, Zeituhr
GTS Türen (Kunststoff), GTS Scheiben (Makrolon), GTS Heckklappe (Makrolon/ GFK Spoiler)

Preis: € 99950,-
(keine MwSt. ausweisbar)
 
Hubraum
1.960 cm³
Leistung
272 kW (370 PS), 500 Nm
Getriebe
5-Gang Schaltgetriebe
Erstzulassung
1983
Farbe
rot
Innenausstattung
Schwarz
 
Dokumente des Fahrzeugs:
 
Im Kundenauftrag zu verkaufen:
Porsche 964 Carrera RS
 
Fahrzeug:
Porsche 964 RS, Modell '92
km Stand:
95000

Karosserie:
Coupé

Farbe:
weiß

 

Ausstattung:

  • Überrollkäfig
  • ABS
  • Rennsitze
  • Hebeanlage
  • Feuerlöschanlage
  • Magnesiumfelgen
  • 90l Tank
  • 3,8l, 324 PS, 380 Nm

 

Geschichte:

  • Einsatz im GTP Bereich 1997 - 2002
  • Langstreckenmeister 1999 Sprint 3. Platz
  • Neuaufbau des Fahrzugs nach Beendigung der aktiven Zeit in 2006 auf Cup Stand, Karosserie entlackt, Matter Käfig eingebaut
  • Motor in 2002 komplett überholt und auf 3,8l umgerüstet, Leistungsdiagramme vorhanden, danach nur noch ca. 5000 km gefahren
  • Matching numbers

 

Preis: € 195000,-
(keine MwSt. ausweisbar)

 
 
Im Kundenauftrag zu verkaufen:
Porsche 911 ST 2,3 mit FIA HTP (Historical Technical Passport)
 
Fahrzeug:
Porsche 911 ST 2,3, Modell '71
km Stand:
1500 nach Restaurierung

Karosserie:
Coupé

Farbe:
gulf blau

 

Ausstattung:

  • Überrollkäfig
  • Rennsitze
  • Feuerlöscher
  • Langstreckentank mit ca. 110l Fassungsvermögen inklusive Catch-Tank und
    doppelten Benzinpumpen
  • 2,3l, 245 PS
  • Vordere Kotflügel, Fronthaube, Heckdeckel und Stoßstangen aus Leichtbau-Glasfaser
    analog originaler 2.3 S/T-Spezifikation
  • Recaro-Schalensitze für Fahrer und Beifahrer in zeitgenössischer schwarzer Cord-
    Leder-Kombination
  • Sicherungskästen und Leichtbau-Motorsportkabelstrang analog 2.3 S/T-Spezifikation
  • Öltank mit vergrößertem Volumen nach RSR-Spezifikation
  • Edelstahl-Auspuffanlage inklusive Fächerkrümmer, straßentaugliche Lautstärke
  • Getriebe Typ 901 mit Lamellensperrdifferenzial und Rennsportübersetzung für
    Rundstrecken-Einsatz, separatem Ölkühler und Sintermetall-Kupplung
  • Speziell auf das Fahrzeug angepasste Bilstein-Dämpfer, verstärkte Drehstäbe analog
    S/T-Spezifikation, nicht einstellbare Stabilisatoren gemäß Homologation und S/TSpezifikation
  • Die Steuerung der Elektrik erfolgt über eine in der Mittelkonsole montierte
    beleuchtete Schalterleiste für beide HKZ-Kreise und beide Kraftstoffpumpen, sowie
    den Hauptschalter für die Stromversorgung

 

Geschichte:

  • Die Karosserie ist von Grund auf restauriert. Nach einer Tauchbad-Entlackung
    erfolgte die Lackierung per KTL-Beschichtung.
  • Die Ausrichtung der Karosserie erfolgte auf einer Richtbank und wurde in akribischer
    Feinarbeit auf ein absolut perfektes Ergebnis gerichtet. Das Fahrzeug ist zu 100%
    „gerade“ und fährt im Vergleich zu vielen anderen klassischen 911 entsprechend
    neutral.
  • Fahrzeug wurde auf Basis eines 1971 Porsche 911 2.2 T Coupé von Grund auf neu
    aufgebaut, Leergewicht 930 Kilogramm
  • Restaurierungsphase Karosserie und Motor 2007 bis 2010, Chassis, Fahrwerk und
    Setup 2015 bis 2017 inklusive anschließender Homologation durch FIA und DMSB

 

Das Auto ist durch seinen FIA HTP bei allen internationalen FIA Veranstaltungen sofort einsetzbar und teilnahmeberechtigt.

 

Preis: € 175000,-
(keine MwSt. ausweisbar)

 
 

UNTERNEHMEN

Mittelmotor GmbH
Werner Hellweg 27
44803 Bochum
Germany
Mail: info@mittelmotor.de
Telefon: 0049 234 935 1414

Newsletter

I agree with the Terms and conditions and the Privacy policy

Öffnungszeiten

Montag 08:00 - 18:00
Dienstag 08:00 - 18:00
Mittwoch 08:00 - 18:00
Donnerstag 08:00 - 18:00
Freitag 08:00 - 18:00
Samstag geschlossen
Sonntag geschlossen

Zur Zeit geschlossen