Werksseitig wurden bei allen Porsche 914/6 GT die hinteren Schräglenker zwar in der Steifigkeit durch Aufschweißen von Verstärkungen erhöht, nicht aber die Lagerung verbessert. Gerade durch den langen Hebelarm der Schräglenker und den recht klein ausgeführten Gummilagern, entsteht bei hoher Belastung ein reges Eigenlenkverhalten der Schräglenker, was bei sportlicher Fahrweise durchaus Unsicherheit erzeugen kann. Die zumeist als Abhilfe angebotenen harten Kunststoff-, Delrin- oder Teflonlager, schaffen hier auch keine Abhilfe da sich die im Schräglenker befindliche Rohraufnahme innen und außen nicht in einer Flucht befindet, die Lagerwelle aber einteilig ist. Die hier angebotenen Schräglenker wurden daher zunächst mit einem eingeschweißten Präzisionsrohr versehen um eine fluchtende Aufnahme herzustellen. Danach sind sehr dünnwandige Gleitstofflager aus einer Gleitlagerlegierung montiert worden in Verbindung mit einer hochfesten, leichten, hohlen und im Durchmesser stark vergrößerte Lagerwelle, um den Lagerdurchmesser zu vergrößern. All dies schafft eine präzise und hochbelastbare Schräglenkerlagerung, die sich in einem erheblich stabileren und sicheren Fahrverhalten auswirkt. Selbstverständlich sind auch die werksseitig schon verwendeten Verstärkungen aufgeschweißt und die Querlenker mattschwarz pulverbeschichtet, und werden im Austausch geliefert.