Kurbelwelle, Rennsport, leichter, für den Porsche 924, inkl. turbo, GT und GTS. Nur der GTR hat eine andere Kurbelwelle durch eine geänderte Schwungradverschraubung. Diese Kurbelwelle ist speziell konstruiert für die Verwendung leichterer Rennsportpleuel. Hierbei wurden durch die präzise Berechnung mittels FE-Methode die Massen der Gegengewichte exakt auf die geringeren rotierenden Massen von leichteren Pleuel abgestimmt, um geringstmögliche Reibung durch die Verhinderung von Verzug der Kurbelwelle im Hochdrehzahlbereich zu erzielen. Es ist nicht nur die Steigerung der Leistung durch Reibungsverringerung als Vorteil zu erwähnen, es ist ebenfalls eine Erhöhung der Haltbarkeit, die Verringerung des Verschleiß sowie eine Verbesserung der Laufruhe zu erwarten. Insbesondere muss beim 4-Zylinder Reihenmotor, bei dem die Massenkräfte 2. Ordnung im Gegensatz zum Boxermotor alle in dieselbe Richtung wirken, der Verringerung freier Massenkräfte und Massenkräfte 2. Ordnung eine höhere Beachtung geschenkt werden. Das Resultat ist nicht nur eine perfekt abgestimmte und ausgewogene Kurbelwelle, sondern auch eine Gewichtsreduktion von mehr als 2 kg. Das Gewicht dieser Kurbelwelle ist 15,317 kg. Die Kurbelwelle hat identische Maße, und kann einfach gegen die serienmäßige ausgetauscht werden. Weiterhin hat sie nirgendwo zusätzliches Material im Vergleich zur originalen, so dass sie auch im historischen Rennsport absolut FIA- und reglementkonform ist.