Ausgerüstet mit der kompletten Einspritzanlage des 924 GTS, inklusive dem speziellen Saugrohr, Luftmengenmesser, 8-Kanal-Mengenteiler, GTS Luftfilterkasten und Warmlaufregler, leistet dieser Motor dauerhaft mindestens 243 kW/ 330 PS bei 6200 U/min.
Im Preis enthalten ist ebenfalls ein vorderer Ladeluftkühler, der neben dem geänderten Turbolader, dem Wastegate und dem Blow-off Ventil, auch die Voraussetzung für die Leistung ist. Standard bei diesem Motortyp sind geschmiedete, hochfeste und sehr leichte Rennkolben, sowie eine Zündanlage (ähnlich der serienmäßigen DZV), die Drehzahl, Unter- und Überdruck im Kennfeld berücksichtigt, aber ausschließlich im originalen Zündverteiler integriert ist.
Der Kühlkreislauf bleibt wie beim Serien GTS Motor als 1-Kreis-System erhalten. Das Drehmoment erreicht über 420 Nm bei 4000 U/min.
Nicht im Paketpreis enthalten sind die Öl- und Wasserkühler, Rohre und Schläuche, die für die Montage des Frontladeluftkühlers noch benötigt werden. Erfahrungsgemäß sind stets zusätzliche oder spezielle Anforderungen zu erfüllen, wie Sensoren für Druck oder Temperatur oder auch optische Aspekte wie Farb- und Materialwahl der Rohre und Schläuche, aufgrund dessen diese Preise individuell auszulegen und noch hinzuzurechnen sind.