Diese Nockenwelle kann nur noch mit einer Einzeldrosselklappenanlage, bspw. mit einer Doppelvergaseranlage verwendet werden. Die Drehfreude des Motors endet erst bei über 7500 U/min, was allerdings ebenfalls die Verwendung leichterer Pleuel und Kolben erfordert, um den Motor im Dauer- bzw. Rennbetrieb nicht zu überlasten. Das maximale Drehmoment des Motors wird aber auch erst über 5500 U/min erreicht. Motoren, die mit dieser Nockenwelle, höherer Verdichtung, einer professionellen Zylinderkopfbearbeitung und einem Fächerkrümmer ausgerüstet sind, erreichen eine Leistung von knapp 175 PS und 190 Nm Drehmoment. Die Nockenwelle ist ausschließlich für reine Rundstreckenmotoren zu empfehlen, da sich das Leistungsspektrum nur noch auf den Bereich zwischen 5000 und 7500 U/min erstreckt. Das Einstellmaß des Einlassventils bei Überschneidung beträgt 7,3 mm und der maximale Ventilhub beträgt 13,5 mm (Freigang zur Ventilführung und das Blockmaß der Ventilfedern beachten!).