Diese Nockenwelle kann nur noch mit einer Einzeldrosselklappenanlage, bspw. mit einer Doppelvergaseranlage verwendet werden. Die Drehfreude des Motors endet erst bei über 7000 U/min, was allerdings ebenfalls die Verwendung leichterer Pleuel und Kolben erfordert, um den Motor im Dauer- bzw. Rennbetrieb nicht zu überlasten. Das maximale Drehmoment des Motors wird aber auch erst über 5000 U/min erreicht. Motoren, die mit dieser Nockenwelle, höherer Verdichtung, einer Zylinderkopfbearbeitung und einem Fächerkrümmer ausgerüstet sind, erreichen eine Leistung von knapp 165 PS und 190 Nm Drehmoment. Bei einer Einzeldrosselklappenanlage und einer 5-Achsen-CNC Kanalbearbeitung können damit über 170 PS erreicht werden. Das Einstellmaß des Einlassventils bei Überschneidung beträgt 4,7 mm und der maximale Ventilhub beträgt 12,5 mm (Freigang zur Ventilführung und das Blockmaß der Ventilfedern beachten!).