Diese Nockenwelle kann Ihren Leistungsvorteil nur noch mit einer Einzeldrosselklappenanlage, bspw. mit einer Doppelvergaseranlage ausspielen. Die Drehfreude des Motors endet erst bei über 6500 U/min, was auch dauerhaft den sonst serienmäßigen Motor nicht überlastet. Das maximale Drehmoment des Motors wird aber auch erst über 5000 U/min erreicht. Die Nockenwelle lässt sich zwar mit der unveränderten K-Jetronic fahren, ohne nennenswerte Einbuße an Laufkultur oder Komfort, kann aber dann ihren Leistungsvorteil nicht ausspielen. Motoren, die mit dieser Nockenwelle, höherer Verdichtung und einem Fächerkrümmer ausgerüstet sind, erreichen eine Leistung von knapp 145 PS und 180 Nm Drehmoment. Bei einer Einzeldrosselklappenanlage können damit über 160 PS erreicht werden. Das Einstellmaß des Einlassventils bei Überschneidung beträgt 3,0 mm und der maximale Ventilhub beträgt 12,0 mm (Freigang zur Ventilführung und das Blockmaß der Ventilfedern beachten!).