Kompletter Satz Rennkolben für den Porsche 924 mit Saugermotor. Die Kolben werden komplett mit sehr leichten Kolbenbolzen, Sicherungsclips und Kolbenringen geliefert. Die Kolbenringe sind gemäß heutigem Stand der Rennsporttechnik erheblich schmaler ausgeführt als original, bei gleichzeitig verbesserter Abdichtung. Weiterhin ist die Festigkeit der Kolben durch die Verwendung von hochfestem Schmiedematerial um ein Vielfaches höher als bei den Serienkolben. So konnte trotz deutlich höherer Steifigkeit und Haltbarkeit das Gewicht von 464 g (Serienkolben) auf 350 bis 360 g (je nach Bohrung) gesenkt werden. Das Verdichtungsverhältnis konnte unter Berücksichtigung der Brennraumgestaltung auf 10,7 (bei Bohrung 86,5 mm wie original) bis 11,2:1 (bei Bohrung 88,5 mm) erhöht werden. Im Vergleich: die Originalkolben haben ein Verdichtungsverhältnis von 8,5:1. Allein durch die Erhöhung der Verdichtung ergibt sich eine deutliche Vergrößerung des Drehmoments und des Wirkungsgrads des Motors. Die Verringerung der oszillierenden Massen um über 100g pro Kolben verringert nicht nur die Massenkräfte 1. und 2. Ordnung, sondern führt neben der Leistungssteigerung auch zu einem erheblich geringeren Verschleiß von Pleuellagern, Kurbelwelle, Kolben und Zylinderlaufbahnen. Die originale Bohrung beträgt 86,50 mm, wobei meistens die Zylinderlaufbahnen nach längerer Laufleistung bereits nicht mehr in der Werkstoleranz liegen, so dass der Motorblock auf das nächste Übermaß von 86,75 mm gebohrt und gehont werden muss. Bei diesem Maß (1995 cm³) sind die nach Homologation (nur Motorsport) erlaubten maximalen 2,0l Hubraum noch nicht überschritten. Das maximal mögliche Bohrungsmaß beträgt hingegen 88,50 mm, womit dann 2077 cm³ erreicht werden. Lieferbar sind die Kolben in allen Größen von 86,50 mm bis 88,50 mm in Schritten von 0,25 mm. Auch die Kolben, die Oettinger damals für den 924 mit 2,3l Hubraum in Verbindung mit einer Kurbelwelle mit vergrößertem Hub angeboten hat, sind lieferbar und haben ein Verdichtungsverhältnis von 11,2:1.