Diese Website verwendet cookies
Diese Webseite verwendet cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von cookies.
×
EVERYDAY.RACING

Melden Sie sich hier an Ihrem Benutzerkonto an

Alle Funktionen des Benuterkontos finden Sie im Hauptmenü

 x 

Cart empty
Beispiele: Kotflügel / 1,81710 / 901.503.032.23
Sonderposten (alle Modelle)
Angebote (alle Modelle)
Porsche 996 (alle Modelle)
Porsche 986 (alle Modelle)
Porsche 928 (alle Modelle)
Porsche 356 (alle Modelle)
Porsche 924-944 (alle Modelle)
Porsche 914 (alle Modelle)
Porsche 911 (alle Modelle)
Ersatzteile (Angebote)
1,42108B neu0
Stoßdämpfereinsatz Bilstein '69-'73 u. 914 901.333.051.02 -> P36 0112 Stoßdämpfereinsatz Bilstein '69-'73 u. 914 901.333.051.02 -> P36 0112

Stoßdämpfereinsatz Bilstein '69-'73 u. 914 901.333.051.02 -> P36 0112

Stoßdämpfereinsatz Bilstein '69-'73 u. 914
Teilenummer: 901.333.051.02 -> P36 0112
Product SKU: 1,42108B neu
Sales price 269,00 €
gross price
Tax amount 42,95 €

Dieses Angebot bezieht sich jeweils auf einen Stoßdämpfer, beziehungsweise auf einen Einsatz. Wir empfehlen jedoch, immer alle verbauten Stoßdämpfer zu tauschen, da es sonst, durch seiten- oder achsweise Diskrepanz in den Zug- und Druckstufen der Dämpfer, zur Beeinträchtigung des Fahrverhaltens kommen kann. Ein Stoßdämpfer reduziert und bremst Schwingungen der Feder ab. Fachlich richtig heißt er deshalb Schwingungsdämpfer. Der Schwingungsdämpfer wandelt die Bewegungsenergie durch Flüssigkeitsreibung in Wärmeenergie um. Das geschieht, indem im Inneren des Dämpfers durch die Ventildurchgänge der Durchfluss des Öls gebremst wird. Die Ventildurchgänge im Stoßdämpfer sind so gewählt, dass die auftretenden Schwingungen der Feder direkt im Ansatz reduziert werden. Dabei kann der Dämpfer sich auf bis zu 100-120°C erwärmen. - Bilstein Es werden originale Bilstein Gasdruckstoßdämpfer für die Hinterachse und Gasdruckstoßdämpfereinsätze für die Vorderachse geliefert. Der Unterschied zwischen Öl- und Gasdruckstoßdämpfern Ölstoßdämpfer Im Gegensatz zu den Gasdruckstoßdämpfern, werden in den werksmäßig verbauten Ölstoßdämpfern ca. 10% Luft gebunden. Bei Belastung trennen sich Luft- und Öl-Moleküle (Verschäumung/Kavitation) und führen zu einem messbaren Nachlass der Dämpfkraft von bis zu 35%. Dadurch kommt es zur Beeinträchtigung des Traktionsverhaltens. Gasdruckdämpfer Der Dämpfkraftverlust tritt bei den hier angebotenen BILSTEIN Gasdruckstoßdämpfern nicht auf. Durch den Einsatz von Stickstoff steht das Öl innerhalb der Stoßdämpfers permanent unter Druck, wodurch ein Aufschäumen des Öls auch bei hoher Belastung vermieden werden kann. Wenn Ihr Porsche als Serienstoßdämpfer einen Ölstoßdämpfer verbaut hat, werden Sie bereits bei der Umrüstung auf einen Gasdruckstoßdämpfer (z.B BILSTEIN B4), eine spürbare Verbesserung in Fahrstabilität, Straßenlage, Komfort und Sicherheit bemerken. Um dem bereits sportlichen Fahrwerk Ihres Porsche Rechnung zu tragen, bieten wir Ihnen die BILSTEIN B6 Einrohrstoßdämpfer an. Die Einrohrtechnologie ist DIE Wahl in Motorsport und bei Seriensportwagen. Die im Vergleich größere Wirkfläche des Arbeitskolbens sorgt für höhere Dämpfkraft und besseres Handling. Eine optimale Ableitung der thermischen Energie nach außen erlaubt eine konstant hohe Leistung, wodurch mehr Sicherheit und mehr Fahrspaß garantiert ist.

Reviews

There are yet no reviews for this product.

UNTERNEHMEN

Mittelmotor GmbH
Werner Hellweg 27
44803 Bochum
Germany
Mail: info@mittelmotor.de
Telefon: 0049 234 935 1414

Newsletter

I agree with the Terms and conditions and the Privacy policy

Öffnungszeiten

Montag 08:00 - 18:00
Dienstag 08:00 - 18:00
Mittwoch 08:00 - 18:00
Donnerstag 08:00 - 18:00
Freitag 08:00 - 18:00
Samstag geschlossen
Sonntag geschlossen

Zur Zeit geschlossen