Die Montage größerer Bremssättel an der Vorderachse, bspw. die des 993 Turbo, die die größten Sättel darstellen, die sich noch mit einer 16 Zoll Fuchsfelge fahren lassen, erfordern andere Radnaben. Es gibt einmal die Möglichkeit die Radnaben des 930 zu fahren, die aber die Spur auf jeder Seite um ca. 35 mm verbreitern, was wiederum bei serienmäßiger Karosserie nur noch eine Felgenbreite von maximal 6" zulässt. Eine elegantere Variante ist die Verwendung der hier angebotenen Radnaben aus dem Rennsport. Diese belassen die Spurbreite beim Originalmaß und sind zusätzlich noch aus hochfestem Aluminium aus "dem Vollen" gefräst. Die Originalradnaben sind aus Gussaluminium und neigen durchaus bei hoher Belastung oder auch hohem Alter zu Verzug oder Verschleiß der Radlageraufnahmen. Das Resultat ist trotz neuer Bremsscheiben ein "Flattern" der Lenkung beim Bremsen. Diese Rennsportnaben elimieren die altbekannten Probleme vollständig und sind sogar noch günstiger als die originalen. Kombiniert werden diese Radnaben mit den einteiligen Bremsscheiben des 930 von '81 bis '89, einem Adaptersatz für die 993 Turbo Bremssättel und einem Satz Bremssättel des 993 Turbo. Selbstverständlich eignen sich diese Radnaben auch zur Umrüstung aller originalen 930 von '78 bis '80, die noch mit den mehrteiligen Bremsscheiben mit Aluminiumtöpfen und Stahlringen ausgerüstet waren, die auch zum Verzug neigten. Diese Probleme wurden erst ab '81 mit den einteiligen Bremsscheiben, für die diese Radnaben hier konzipert wurden, vollständig beseitigt. Die Radnaben können demgemäß auch im Verbund mit serienmäßigen 930 Sätteln und den 930 Bremsscheiben von '81 bis '89 gefahren werden. Verzug oder "Flattern" der Lenkung bei höchster Belastung gehört damit der Vergangenheit an. Und um neben dem Korrosionsschutz die optische Qualität auch langfristig sicherzustellen, sind die Radnaben schwarz eloxiert.