Diese Website verwendet cookies
Diese Webseite verwendet cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von cookies.
×
EVERYDAY.RACING

Melden Sie sich hier an Ihrem Benutzerkonto an

Alle Funktionen des Benuterkontos finden Sie im Hauptmenü

 x 

Cart empty
Beispiele: Kotflügel / 1,81710 / 901.503.032.23
Sonderposten (alle Modelle)
Angebote (alle Modelle)
Porsche 996 (alle Modelle)
Porsche 986 (alle Modelle)
Porsche 928 (alle Modelle)
Porsche 356 (alle Modelle)
Porsche 924-944 (alle Modelle)
Porsche 914 (alle Modelle)
Porsche 911 (alle Modelle)
Ersatzteile (Angebote)
Gewindeplatte für Kugelbolzen '70 - '71 verstärkte Version 911.116.772.11

Gewindeplatte für Kugelbolzen '70 - '71 verstärkte Version 911.116.772.11

Gewindeplatte für Kugelbolzen '70 - '71 verstärkte Version
Teilenummer: 911.116.772.11
Product SKU: 1,32106C neu
Sales price 69,00 €
gross price
Tax amount 11,02 €

Ein häufig auftretender Schaden an der Kupplungsbetätigung der ersten "gezogenen" Variante ist der Abriss dieses Kugelbolzens. Diese Spezialschraube, die die Ausrückgabel führt und lagert, ist bei jedem Treten des Kupplungspedals mit der gesamten Federkraft der Kupplungsdruckplatte auf Zug belastet. Kommt dann im Zuge des Betriebs noch Verschmutzung durch Abrieb der Kupplungsscheibe und Staub hinzu, entsteht durch eine erhöhte Reibungskraft zwischen der Ausrückgabel und der Kugelaufnahme der Schraube, auch noch eine zusätzliche Biegebelastung der Schraube. Was im Idealfall bei einer serienmäßigen Kupplungsdruckplatte und einer sauberen Lagerung ein Leben lang hält, stößt spätestens bei einer Sportkupplungsdruckplatte mit erhöhter Federkraft an seine Grenzen. Um dem häufig auftretenden Schaden des Abriss der Kugelschraube dauerhaft entgegenzuwirken, haben wir eine neue Schrabe konstruiert, die statt des serienmäßigen 8 mm Schafts nun 10 mm aufweist. Weiterhin ist die Einkerbung/ Verjüngung im Schaft, die genau hier stets als Bruchstelle auffiel, von 8,2 auf 12,7 mm verstärkt worden. Als letztes wurde das Material der Schraube nun in hochfestem Chrom Molybdän Stahl ausgeführt mit einer Zugfestigkeit von über 1000 N/mm. Alle Maßnahmen zusammen haben dazu geführt, dass selbst unter härtestem Rennsporteinsatz diese Schraube nicht mehr abreißt. Diese Umrüstung, bei der das Gewinde im Getriebe von M8 auf M10 umgerüstet werden muss, kann bei jedem 911 2,2 durchgeführt werden und sollte für den Sporteinsatz ohnehin selbstverständlich sein. Dadurch vergrößert sich der Kugelbund, auf der die Gabel aufliegt, was wiederum ein Nacharbeiten/ Fräsen der Ausrückgabel erfordert. Da dies eine Kugelfräsung ist, kann das zumeist nicht in Eigenarbeit durchgeführt werden. Um aber dennoch eine schnelle Reparatur zu ermöglichen, bieten wir unter der Artikelnummer 1,32105B eine bereits nachgearbeitete Ausrückgabel an, die Sie im Austausch gegen Berechnung eines Altteilpfands bestellen können. Nach erfolgtem Umbau an Ihrem Fahrzeug senden Sie einfach Ihre alte Ausrückgabel zur Gutschrift des Altteilpfands wieder zurück. Alternativ können Sie natürlich auch direkt eine neue Ausrückgabel mit der verstärkten Kugelaufnahme bestellen. Unter dieser Artikelnummer bestellbar ist nur die neue, verstärkte Gewindeplatte mit dem M10 Gewinde (statt M8), die einfach gegen die alte ausgetauscht werden kann.

Reviews

There are yet no reviews for this product.

UNTERNEHMEN

Mittelmotor GmbH
Werner Hellweg 27
44803 Bochum
Germany
Mail: info@mittelmotor.de
Telefon: 0049 234 935 1414

Newsletter

I agree with the Terms and conditions and the Privacy policy

Öffnungszeiten

Montag 08:00 - 18:00
Dienstag 08:00 - 18:00
Mittwoch 08:00 - 18:00
Donnerstag 08:00 - 18:00
Freitag 08:00 - 18:00
Samstag geschlossen
Sonntag geschlossen

Zur Zeit geschlossen